hilfe,was soll ich tun????????

  • Hallo allerseit`s!!!!


    wer kann mir helfen?
    ich möchte mir einen mini zulegen(den ersten)und hab überhaupt
    noch keinen plan.
    ich hab schon einiges gehört über 1000er,1300er,vergaser und
    einspritzer,aber welcher ist der richtige?????
    es soll in stuttgart auch einen mini stammtisch geben.please help me!:confused:

  • Hallo,


    welchen Mini Du Dir kaufen möchtest, hängt davon ab ob Du was zum Selberschrauben suchst (dann lieber Vergaser, alle 1000er bis 1990 oder den 1300er Cooper um die 1991) oder eher was mit G-Kat und Steuer-Sparen möchtest(Dann lieber einen Einspritzer ab 1991/92)


    Wenn Du die Leute vom Stammtisch in S fragst - vor allem die Kochs ;) - dann wirst Du wahrscheinlich die Antwort "1000er bis 1984, nämlich 10Zoll" bekommen ;)


    Ruf' mal in der Werkstatt an - 5000154 - musst es evtl. öfter probieren, weil nicht immer jemand dort ist.


    HTH
    Michael


    P.S: Alternativ gäbe es in LB noch das Miniteam LB, zu finden unter: http://www.miniteam-ludwigsburg.de.vu
    (Achtung, Homepage - vor allem der Kalender - ist nicht ganz aktuell. Der Kalender geht momentan nur bis Ende2003, das liegt aber nur daran, daß ich gerade an http://www.miniteam-ludwigsburg.de arbeite)

  • Zusätzlich zu den von Michael genannten Ansprechpartnern kann ich dir noch die Leute von der Minicooperation Nürtingen empfehlen.
    Übrigens trifft sich die Cooperation am 19.3. (also morgen) beim British Car Center in der Chemnitzer Str. in Degerloch zu einem Videoabend.
    Kannst ja mal vorbeischauen und dein Fragen loswerden, wenn du da Zeit hast.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • :D :D :D
    asche auf mein haupt.
    tschuldigung daß ich mich erst jetzt melde,hatte echt keine zeit.
    "viel arbeit gab´s und wenig brot"
    danke michael für die tel.nr.,und die tips
    tobi,vielen dank für die einladung
    UND JETZT DAS BESTE.ACHTUNG GEMEINDE:
    ICH BIN DABEI:) :) :)
    MINI MK II,BJ.95,1,3i

  • Na dann willkommen im Kreis der Mk6-Fahrer *g*
    Immer schön Massebänder, Ölstand und Unterdruckschläuche im Auge behalten, dann hast du lang Freude dran :)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • danke für die tip´s
    aber wie der name "neueinsteiger" schon sagt,
    ich bin halt neu dabei und habe vom fzg.brief
    abgeschrieben.
    aber ich gelobe besserung!!!!!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!