Kupplung Nehmerzylinder

• Hallo Freunde des Minis!

nachdem heute so geiles (entschuldigung, aber es war so) Wetter war, hab ich versucht den Nehmerzylinder zu reparieren, die Dichtlippe ist nämlich eingerissen.

Teile hatte ich da, also frohen Mutes mal an die Sache ran, sind ja nur 2 Schrauben, hatte man mir gesagt, also 10 Minuten, wenns lang wird........................WENN!!!

Nach vielen Versuchen, vielen Zigaretten und demolierten Händen hab ichs jetzt gesteckt, ich krieg die hintere der 2 Schrauben nicht auf, da ich nicht vernünftig rankomme.

Gibts da Tricks??? Kniffe, von denen ich nix weiss (Kinderarbeit? Gynäkologen, die schwarz am Mini arbeiten???)

Und andere Frage, geht da was teures kaputt, wenn ichs erst mal lasse?

Grüße Michael (der grad bereut das er keinen Automatik Mini hat;) )

• An die hintere Schraube kommt man doch eigentlich ohne Probleme ran!? Schon mit einem gekröpften Ringschlüssel versucht? Wie gesagt eigentlich nicht das Problem.

Es kann passieren das Schmutz ins innere des Zylinders kommt und dieser dann richtig kaputt geht.

Also, was du heute kannst besorgen...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• gekröpfter Ringschlüssel.........................der einzige der hier nen Kropf hat bin ich, weil...............HAB ICH NICH!!!

Äh, noch nicht, aber trotzdem Danke für den Tip!

• Abend ... wenn Du mit "Äußere Dichtlippe" nur die Staubschutzkappe meinst ... diese ist auch OHNE den Zyl. abzuschrauben zu wechseln ... Bolzen vom Kupplungshebel trennen (Splint öffnen- Paßstift entfernen) und der Weg zur Kappe ist FREEEEEEEEEEEIIIIIIIIII

Gruß r.

• Na das ist doch mal ne Antwort!

Ich hoffe das das dann Morgen klappt, gebe laut, wenn ich die Kappe los geworden bin (sprich im Mini verbaut ist!)

Grüße und nochmals Danke

Michael

• Hallo Veit!

ja so wirds bei mir auch werden!

Die hintere Schraube hat, so wie meine Finger schon Spuren von der Aktion!

Bin mal gespannt auf morgen, trink grade mein Frustbier.......und morgen stell ich schon mal ein Bier kalt (zur Feier) lass mich doch von dem Kleinen nicht fertig machen!

Grüße Michael

• MINImotorsport:

Das sind mir die Richtigen ;) die Teile schicken und erst später Tips geben, wie mans an den Mann (Mini) bekommt!

Nix für ungut, klingt auch gut der Tip, werd morgen aber mal nach nem gekröpften Schlüssel schauen...........

Aber Dank aller Tips werd ich sicher morgen mein 2. Bier trinken (auf den Kleinen)

Grüße und viel Spaß bei dem superg....n Wetter!

Michael

• SOOOOOOOOOOOOOOO

das Bier steht kalt, und ich bin noch so ein KLEIN wenig erregt....

Warum???

Tja gekröpften Schlüssel besorgt.............frohen Mutes heimgefahren (dubidu, geiles Wetter, Mini fahren kann so schön sein)

Werkzeug ausgepackt, dauert ja jetzt nur 10 Minuten, weis ja wie es geht, dubidu, fröhliches Liedchen pfeif...............

Hä, Schlüssel zu lang.......................gut von der anderen Seite kommen...........hmmmmmm Schraube fast nicht erreichbar, ahja geht doch, hmm, kein Platz zum drehen?

Oh, heiss ists hier auch, hmmmm okay probiert probiert, Finger blutig, Schraube rund..............oder fast sich wenigsten nicht mehr so eckig an.

:mad:

Aber egal, ja hab noch das Frustbier, und eins sag ich dir liebe Schraube.....................wenn der Motor raus kommt, bist du dran und dann gehts ab auf den Schrott.

MINImotorsport:

Den Tip mit dem lockern der Motorknochen probier ich noch, musste aber nebenher noch ne Vespa reparieren (das Wetter ist zu gut um nur Mini zu fahren)
    :cool:

Aua, nicht hauen..............

Also, wenn noch jemand Tips hat, wie es geht, ich danke schon mal dafür, aber wahrscheinlich wirds doch noch etwas dauern!

Grüße Michael:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!