Servus,
ich habe ein Problem mit der Wahl des richtigen Verteilers für meinen Mini. Also mir ist gesagt worden, ich habe einen Innocenti Motor mit 55 PS. (Motornummer im Block stimmt sicher nicht, daher von der Seite keine Identifikation möglich). Also vielleicht ein 9F.
Da das Fahrzeug in der Beschleunigung im äußerst lahm war, obwohl Kraftstoffsystem in Ordnung ist, habe ich mir jetzt mal den Verteiler vorgenommen. Es war ein 25D4 montiert. Unterdruckverstellung funktioniert, Schließwinkel, Zündung, Kondensator - alles i.O. Die Zentrifugalverstellung zeigt auf der "Trägerplatte" eine 12. Daraus folgere ich, die maximale Zentrifugalverstellung sind 12 Grad.
Jetzt die Frage: Ist das nicht etwas wenig für den Motor? Oder anders herum gefragt, welche Zahl sollte auf der "Trägerplatte" des Verteilers stehen?
Macht es vielleicht Sinn (falls möglich), auf einen anderen Verteiler umzustellen (so schön der 25er optisch ist)?
Ich habe in diversen Motoreinstelldaten für die Zentrifugalverstellung Werte bis 34 Grad bei 6000 Umdrehungen gelesen. Ist dieser Wert denn überhaupt vergleichbar mit dem, was auf der Trägerplatte im Verteiler steht?
Ich möchte keinen Rennwagen haben, sonder lediglich einen Mini, der den Verkehr nicht aufhält. Würde mich also sehr freuen, ein paar Tips zu bekommen, da ich nun etwas verwirrt bin.
Gruß
HerrLandmann