Da mir schon seit Wochen nix anderes im Kopf schwebt als mein Mini auf 10 Zoll, bin ich nun an der Frage der Felgenwahl angelangt. Suchfunktion hab ich schon durch.
Mir geht es dabei um Quali und Festigkeit, Design erstmal egal.
Es soll eine in 6*10 werden, wahrscheinlich auf ner KAD 4-Kolben (innenbelüftet) Anlage.
Nur zu mit Euren Erfahrungen und Empfehlungen!
Felgenempfehlung 10´
-
-
Hallo,
am besten bemühst Du die Suchfunktion, das Thema wurde schon
ausführlich diskutiert.Mit 4Kolben Anlage gehen eigentlich kaum oder keine klassischen
Stahlfelgen und die meisten klassischen Alus auch nur mit
Spurplatten.Hast Du die Gesamtkosten eimal durchgerechnet? Ich habe das
Gleiche vor und war doch satt überrascht, als fast immer eine
2 vor den drei Nullen stand (inkl. aller Neuteile und Werkstatt) -
6x10 Revolution wird bestimmt am wenigsten Probleme bei der Eintragung machen aber wie hier die 4 Kolben Bremsen passen weiss ich nicht! Wird mit den originalen Verbreiterungen am Kotflügel etwas knapp.
-
Mr. Grease: Ja, das mit den Kohlen ist schon wohl war. Jedoch kann man doch die alten Felgen verkaufen und somit siehts rechnerisch wieder besser aus.
compumate: ich hab leider Sportpack, da siehts schon wesentlich komplizierter aus. Werd es wohl wie RoCalli machen (siehe Suchfunktion)
Mir gehts halt nur um Die Felgen, in erster Linie will ich da keinen Missgriff machen. Hab schon mal Revos gesehen, wo die Versiegelung? oder auch der Lack von der Felgenseite abplatzte. Das gibt mir irgendwie zu denken. -
naja dann bleiben dir fast nur irgendwelche felgen in der minilite optik wobei die felgen der marke 'minilite' vermutlich die teuersten sind.
p.s. ich glaub die 4spoke revolution 6x10 gibts mit richtigem gutachten
-
und dass mit dem abplatzen kann dir immer mal bei allen Felgen passieren !
Speziell wenn der Wagen auch im winter gefahren wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!