Hawk MiniSprint

  • Hat jemand Informationen über den Hawk Stewart & Ardern.


    Villeicht hat ja Jemand ein Magazin z.B Mini World oder Ahnliches wo was darüber drinnen steht. Wenn ihr was habt könnt ihr es einscannen und per e-Mail an mich Schicken!? Bitte!!!
    Es können auch Ausländische Magazine sein. Ich will einfach Alle Infos zu Meinem Auto!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Gibts Bilder von Deinem Auto?

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Nicht Viele weil der Mini noch beim aufbauen ist und ich ihn erst einen Monat habe aber rechts unter meinem Benutzernamen ist ein Bild da stand er noch in England


    Die Letzten Minuten in England:



    Ich weiß ich muß mal wider zum Friseur....


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wann soll er fertig sein...?
    [Neid an:]Bin sehr gespannt auf das Ergebnis...[NEID aus]


    Hat das Fahrzeug eine Historie?


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Weiß nicht wann er fertig sein soll, ich hab mir nur vorgenommen ihn gut zu machen!


    Was meinst du mit Historie?


    Ich bin der Erstbesitzer von diesem Auto! Nagut Laut Brief der 13. seit 77. Erstzulassung war 66.
    Als letzter vorbesitzer ist der Hersteller eingetragen!


    Diese Sprint´s wurden um 96 Hergestellt also so alt ist er noch nicht, und wie ich schon erwähnt habe bei dem Thema MiniSprint ist die Herstellung Verboten worden deswegen kennen ihn die wenigsten! und es gibt halt nur 25-30 Stück. Ich bin der erste der ihn Offiziell nach Deutschland geholt hat. Mal schaun was mein Tüv sagt:D


    Ist aber in England der beliebteste Sprint, weil er einfach schön ist und aus Fiberglas, man erkennt ihn z.b daran, das er Türen mit innenliegenden Schanieren und Kurbelfenster hat und das 3ecks Blech bzw. Plastik wie beim MK1 unten rund ist.


    Einzige Historie:


    Meiner ist der Allerletzte der Hergestellt wurde, bringt mir zwar nichts, bin aber Trozdem ein bisschen Stolz drauf das ich den Letzten hab!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Für alle die, die sich für MiniSprints interessieren hab ich was zu lesen, leider nicht alles auf Deutsch.


    Englisch
    Kit Car Dez.96


    Kit Car ?


    Deutsch
    British Car Jan.97


    Französisch ist aber nicht über den Hawk
    British Car dez/jan 95


    Ich würde ja gerne mehr Magazine über MiniSprints hier reinstellen, aber ihr schickt mir ja keine.... :headshk:

    Auf Erfahrung vertrauen


  • das weiß ich nicht genau, weil ich mich darüber nicht erkundigt habe.
    Auf einer englischen seite stand mal was von 10% drin.
    Es kommt auch darauf an was man einbaut, wenn ich fertig bin werde ich meinen mal auf die wage stellen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hui, der Rob Walker ist schön... :cool: :cool: :cool:

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Ich hoffe das kein deine frage beantworten


    Auf Erfahrung vertrauen


  • Bodo


    Ja den Rob Walker finde ich auch sehr schön, wär was für dich weil er aus Blech ist:D
    Leider findet man über das Auto nicht viel und ich kenne auch keinen der einen hat. Aber wenn man sich selbst einen Bauen will ist er sicherlich eine gute vorlage.


    Hier noch ein Bild, allerdings hat der ne andere Stoßtange



    Mal schauen wielange es dauert bis einer nähere infos zu der stoßstange haben will :D


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • lizkin


    Zitat von Meister-Mini

    Ich hoffe das kein deine frage beantworten


    Bin ich Besoffen??? Ich hoffe das kann deine Frage beantworten!!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat von Meister-Mini

    Bodo


    Ja den Rob Walker finde ich auch sehr schön, wär was für dich weil er aus Blech ist:D


    Gruß Bernhard


    Oh ja..... :eastwink: :santa1: ;) :D :D :D

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Paul


    war mir irgentwie klar das du die frage stellst...
    wiso??? willst solche an einen Bigfood Mini bauen mit 998 cooper Scheibenbremsen und 12" oder 13" Reifen?? :D :p :D

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Meister-Mini,
    ich gratuliere Dir von Kopf bis Fuß, ehrlich! *VorNeidErblass*
    Ich hab noch was für Dich aus NZ. Lee Norman's Hawk Seite:
    http://homepages.paradise.net.nz/flag/hawk.html
    Über seine Hauptseite http://www.seymours-superhighway.2ya.com/ kommst Du auf eine MiniSprint Seite mit sehr vielen Links und Info's. Es gibt sogar ein Minisprint Forum. Die MiniSprint Besitzer kennen sich wohl fast alle - da musst Du jetzt mitmachen! Es leben noch Leute, die ganz am Anfang dabei waren, wie Geoff Thomas: http://www.statim.co.uk/

    Der Hawk MiniSprint war offenbar der letzte Sprint (Replika) der gebaut wurde. Warum wurde die Produktion eingestellt? IHR AHNT ES ALLE, WETTEN? :scream:

    Zitat

    Rover/BMW forced production to stop as part of the intellectual property protection exercise that forced many UK companies involved with the Mini to drop the "Mini" from their names and not to use the image of the car in logos etc. Quite a shame as this was a good kit. As far as I know the moulds are still in existence. Who knows, if you ask the right person nicely you may still be able to get on made.

    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus


    Danke für die infos, aber die MiniSprint besitzer kennen auch mich... im MiniSprint Forum mach ich auch unter dem namen MeisterMini mit soweit es mir möglich ist (kann nicht so gut englisch)
    Das ist schade das Bmw ihm eine sehr hohe geldstrafe angedroht hat, schlieslich waren die Kunststoff karossen sogar Billiger als eine Original karosse.
    Das schöne ist, das der hersteller auch eine sehr nette Person ist.



    Das Bild ist von der techno Classica, hier übergibt er mir eine Bestätigung das meiner der allerletzte von Hawk car´s Produzierte MiniSprint ist!


    Es ist einfach schön auch den Hersteller mal kennengelernt zu haben!


    Bodo schwer ist es nicht aber zeitaufwendig...


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!