Pozileigeschichte Nr. 6

• Die ist nicht ganz so spektakulär wie die anderen, aber erwähnenswert denke ich.

Also ....

Wir heute auf dem Weg zu meiner Oma nach Parchim (Parchim liegt in Mecklenburg, ich wohne in Perleberg, das ist Brandenburg, ist ne Strecke von nur 45km). Jedenfalls gibts von uns aus keine manierliche Straße nach Parchim, also gehts nur über die Dörfer. Wir sind schon gut durchgeschüttelt, haben gerade die Mecklenburgische Grenze seit 5km überquert und da schließe ich so langsam auf einen vor mir fahrenden Transporter auf. Es war natürlich die Polizei. Im nächsten Dorf gabs ne Gabelung, die fuhren links weg, wir rechts. genau in dieser Kurve kam ich mit dem Vorderrädern etwas ins rutschen bei relativ geringer Geschwindigkeit. Das hat mich verwundert und überrascht und ich habe etwa 500m weiter in einem Waldweg angehalten um zu checken, ob ich wenig Luft im Reifen habe oder so. War aber alles in Ordnung.
    Jedenfalls stand ich gerade am Auto und seh schon die Bescherung, die Polizei die vorhin in eine ganz andere Richtung fuhr, war auf einmal zu sehen. Zu wem die wohl wollten .....
    Ich bin jedenfalls gar nicht erst wieder eingestiegen.
    Der beifahrende Polizist stieg aus mit bösem und ernstem Gesicht und verlangte nach Fahrzeugschein, Führerschein und Dienstausweis. Ich hab ihn angeguckt um zu sehen, ob der mich gerade veräppeln will. Aber der meinte es ernst. Ich sagte, ich habe keinen Dienstausweis. Er fragte mich darauf, warum ich ir denn anmaße so etwas auf die Tür zu schreiben. Dann habe ich ihm erstmal buchstabiert, was auf meiner Tür steht. Es herrschte kurzes Schweigen und dann "Zeigen Sie mir mal bitte ihren Verbandkasten und ihr Warndreieck".
    Das Spiel kennt man ja, leider war mein Verbandkasten seit zwei Monaten abgelaufen, dafür gabs nen Mängelschein. Also innerhalb sieben Tage bei meiner örtlichen Dienststelle nen neuen Verbandskasten vorführen (????).
    Und er hat so ziemlich alles an Elektrik kontrolliert, sowas wie Licht, Blinker, Bremslicht usw. Da gabs aber nix zu beanstanden. Ich durfte dann also mit meinem Mängelschein wieder fahren.

Da wir sowieso nach Parchim unterwegs waren, haben wir uns nach dem Pflichtbesuch bei Oma aufgemacht und uns eben noch nen Verbandkasten gekauft. Damit sind wir gleich zur Polizei in Parchim gefahren, einfach um mir die ganze Rennerei zu ersparen. Ich war schon fast wieder aus der Tür raus, nachdem alles geklärt war, da lief der Polizist, der mich vorher angehalten hatte vorbei. Der hat mich gleich erkannt, diesmal aber wie blöde gegrinst. Er hat mich dann freundlich gefragt, ob ich das Auto nicht kurz auf den Hof fahren könnte, damit er die Pozilei mal fotografieren kann.
    Nett wie ich bin hab ichs natürlich gemacht. Er hat mit seiner Polaroid zwei Fotos geknippst und meine Silvia noch eins von uns zusammen mit seiner Polaroid(siehe Bild).
    Nur gut, daß ich vom Hof war, bevor die Polaroids fertig entwickelt waren, wie man auch auf meinem Foto sieht, ist sehr gut die reflektierende Folie zu erkennen, das hat man so mit bloßem Auge nicht gesehen.

Und zu guter letzt hab ich noch nen paar Fotos. Ist eher unspektakulär. Kurz zur Geschichte. Mein Vater ist LKW-Fahrer und inne Abstandskontrolle geraten, er hat verlangt, daß ihm das Foto gezeigt wird, was die beim ersten Schreiben nicht mitgeschickt haben. Die Polizei meinte ihm das Foto persönlich zeigen zu müssen. Und genau zu dem Zeitpunkt traf ich auch zu Hause ein. Der Polizist war umgänglich und so konnte ich nen paar Fotos machen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Auch, wenn ich deinen Nerven langfristig natürlich die Ruhe gönnen würde - mögen dir die Pozilei-Geschichten niemals ausgehen :D

grüsse,
    dcm :)

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Ich liebe deinen Kleinen!!!! Ich glaube es gibt kaum einen Mini mit soviel Geschichten.

Wann kommt das Buch raus? Ist doch in Planung, oder?

Schau mal bei eBay, da gibt es so "Gewerkschaft der Polizei"-Aufkleber, wäre das nix? Aber dann ist der Ärger perfekt ;)

Ich würde gerne mal so ne Kontrolle mitmachen, vorallem hier in Bayern, aber wer will schon die legendäre Pozilei kopieren...das wäre fatal.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Dein Mini ist absolut SPITZENMÄßIG
    Ich weiß gerade nicht wo ich ihn das erste mal gesehen habe. Kann es sein das der bei Mobile stand?
    Auf jeden Fall kann man auf so einen kleinen schatz bis zum erbrechen stotz sein.
    Gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• nein, nein, bei mobile stand der nie. Würd den niemals verkaufen, kann ich auch gar nicht. Wenn uns irgendwann irgendwas mal trennen sollte, dann muß ich ihn schon zerlegen und mir ne neue Pozilei machen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Aha aha
    dann weiß ich auch nicht wo ich den mal gesehen habe. Ist auch egal. Auf jeden Fall ist das der tollste Mini den ich jemals gesehen habe.
    Gruß Diana

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• wenn ich das so lese, erinnert mich das an den "POLIMINI", der Mitte bis Ende der 80'er auf vielen Minitreffen zu sehen war...
    Müsste mal ein Foto rauskramen und einscannen. ich glaube, das erste mal habe ich ihn in Terwolde 87 gesehen....

Gruss Stefan

• Ich find ihn auch toll echt
    Geb ihn bloss nie her,......!!!!!

Lieben Gruss
    Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Der Hintergrund für die Lackierung war ja einfach nur, daß ich nicht mit nem schwarzen Auto voller Flecken in Rostschutzfarbe fahren wollte. Also sollte möglichst schnell und billig Farbe drauf.
    Ich wollt ihn auch silber-grün machen, aber das hat einen großen Nachteil für nen Hobbylackierer. Bei den Silber-grünen sind die grünen Fahrstreifen durchgezogen von vorne nach hinten, das hätte bedeutet, daß man richig mit abkleben und so arbeiten muß. Da dachte ich mir, ich mach es wie die etwas älteren herkömmlichen Polizeifahrzeuge. Davon gibts auch noch genug. Beim nächsten neuanstrich wirds sicher silber-grün oder silber-blau, je nachdem was dann so verbreitet ist.

Den Polimini hab ich auch schon mal gesehen auf nem Foto, aber niemand kann mir sagen, wem dieser Mini gehört, hätte mich gern mal mit dem besitzer kurzgeschlossen.

Beim Goggo ist die blaue Rundumleuchte aber tödlich. Ich führ keine mit mir, sollten die so eine bei mir finden, dann hab ich richtig Erklärungsnot. Als gag kann man sich natürlich irgendwo aufm Platz eine raufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!