Autohändler in HX haben kein 20W50

• Um die Lager nach dem Ölwechsel zu schonen, den neuen Ölfilter mit Öl befüllen, die Kerzen raus schrauben und den Anlasser betätigen bis die Öldruckkontrollleuchte aus geht. Dann Kerzen wieder rein und es kann los gehen....

Wenn du dir nicht sicher bist ob du Ölfilter und Ablassschraube fest genug gemacht hast, einfach öfters mal schauen ob es leckt. Wenn nicht paßt alles!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Den ölfilter hab ich auch vorher schon mit öl befüllt.
    meinst du mit "anlasser betätigen" einfach nur schlüssel rum drehen oder!? also so als ob du starten möchtest, ganz rum. wie lange dauert das denn bis die öllampe aus geht? ich hab eigentlich shcon ziemlich lange gezündet. oder müssen dazu die kerzen raus? hatte ja nur die Zündspule abgeklemmt.
    und was darf so ein kerzenschlüssel kosten? oder kann man da ein rohr mitm hammer platt klopfen auf die entsprechende größe der kerze?

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Zitat

meinst du mit "anlasser betätigen" einfach nur schlüssel rum drehen oder!? also so als ob du starten möchtest, ganz rum.

Ja, genau!

Zitat

oder müssen dazu die kerzen raus? hatte ja nur die Zündspule abgeklemmt.

Die Kerzen müssen schon raus sonst kannst du dir das sparen. Denn dann hast du keine Kompression auf den Zylindern und demzufolge weniger Belastung/Druck auf den noch "trockenen" Lagern.

Zitat

oder kann man da ein rohr mitm hammer platt klopfen auf die entsprechende größe der kerze?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Bist du Schmied

kostet 5 €...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ok ok :) dann werde ich mir wohl mal so nen kerzenschlüssel zulegen. muss mir sowieso noch einiges anschaffen, ist ja schon interessant das ein bissel selber zu machen.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!