hallo ihr lieben,
heute wurde mein großer traum nun endlich erfüllt,
ich bin nun stolze mini-besitzerin (mini cooper bj. 97)!
habe vorm kauf etliche leute befragt und auch nachkucken lassen(z.b. auch in der werkstatt mal hochnehmen lassen), dass auch wirklich alles in ordnung ist und mir kein "kaputter" mini verkauft wird. ebenso hat er extra nochmal auf meinen wunsch neu tüv bekommen. da es keinerlei bedenken gab, hab ich ihn nun gekauft.
bin natürlich auch schon "eine" runde gefahren (wow, der hammer!!) allerdings bin ich natürlich was minis angeht ein anfänger. bin vorher nur ein einziges auto gefahren und halt dieses jetzt gewohnt.
nun zur eigentlichen frage: ist es "normal", dass die bremsen beim mini generell etwas schwerer gehen (also man muss ganz schön reindrücken im gegensatz zu meinem vorhergehenden auto)? und auch das gaspedal muss man ziemlich reindrücken bis richtig was passiert..
ich weiß, es ist mit jedem auto etwas anders und es kommt auch auf den zustand an usw., aber ich möchte mich einfach nochmal vergewissern, nicht das doch was dran kaputt ist..(obwohl er ja wirklich x-mal durchgecheckt wurde).
vielen dank!!
nini