stolze mini-besitzerin

• hallo ihr lieben,

heute wurde mein großer traum nun endlich erfüllt,
    ich bin nun stolze mini-besitzerin (mini cooper bj. 97)! :cool:

habe vorm kauf etliche leute befragt und auch nachkucken lassen(z.b. auch in der werkstatt mal hochnehmen lassen), dass auch wirklich alles in ordnung ist und mir kein "kaputter" mini verkauft wird. ebenso hat er extra nochmal auf meinen wunsch neu tüv bekommen. da es keinerlei bedenken gab, hab ich ihn nun gekauft.

bin natürlich auch schon "eine" runde gefahren (wow, der hammer!!) allerdings bin ich natürlich was minis angeht ein anfänger. bin vorher nur ein einziges auto gefahren und halt dieses jetzt gewohnt.
    nun zur eigentlichen frage: ist es "normal", dass die bremsen beim mini generell etwas schwerer gehen (also man muss ganz schön reindrücken im gegensatz zu meinem vorhergehenden auto)? und auch das gaspedal muss man ziemlich reindrücken bis richtig was passiert..
    ich weiß, es ist mit jedem auto etwas anders und es kommt auch auf den zustand an usw., aber ich möchte mich einfach nochmal vergewissern, nicht das doch was dran kaputt ist..(obwohl er ja wirklich x-mal durchgecheckt wurde).

vielen dank!!

nini

• Ja erstmal Servus und Hallo.

Was definierst du als schwer? Brems er denn gescheit? Also nen Bremskraftverstärker hast du drin, da sollte das Bremsen recht leicht "von der Hand" gehen, wobei stets gilt: "Hände weg vom Gaspedal".

Dass dein Mini nicht so geht wie du das erwartest liegt wahrscheinlich daran dass die MPis nicht so gut gehen. Das liegt an der Endübersetzung. Aber es kommt immer drauf an was du als "Gaspedal geht schwer" und so definierst. Da wäre es besser du suchst dir nen Club in der Nähe der sich auskennt.

Übers web ist das nicht so einfach. Hauptsache du hast mal viel Spaß damit. Bei Gelegenheit nen Ölwechsel machen (alle 5000 KM und das richtige Öl einfüllen. Steht im Bereich "Motor" was du für Öl nehmen solltest.

Mach ma Bilder, die sind immer inneressand

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• guten abend!
    damit du lange freude an deinem mini hast hier den passenden wartungsplan: >>>
    'abschmieren' und ölwechsel sind hier besonders zu beachten.
    volker

p.s. du solltest auch mal über eine hohlraumkonservierung nachdenken

• Zitat

Original geschrieben von curana

Dass dein Mini nicht so geht wie du das erwartest liegt wahrscheinlich daran dass die MPis nicht so gut gehen.

das ist doch schamlos gelogen ;)

• Minifahren ist ganz schön kompliziert und anstrengend. Ich glaub ich kauf mir nen Golf.

Sorry, das sind die Lösungsmittel :D

Shorty: Schau gut her, so kriegt man die 2000 voll ;)
    compumate: Ich gehe von Serie aus und ich wollte dir nicht zu nahe treten. MPis sind geil! So besser? :D Simmer wieder gut ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Herzlichen Glückwunsch und natürlich Willkommen ín der grossen Minifamilie.....

Die tips und Tricks haben dir die jungs ja schon in den vorherigen Threads gegeben
    wollte nur auch nochmal Hallo sagen und dich willkommen Heissen..

Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen??

Als Laie solltest du dich auf alle Fälle an einen Club hängen, sonst kann das mit dem Mini ganz schnell "ausgespaßt" haben, denn Wartungintervalle und richtige Ölwechsel und solche Dinge gehören zum absoluten Muss, wenn du viele Jahre Spass an deinem Mini haben möchtest.....
    Also, gleich losgehen und informieren, die Leute in den Clubs sind eigentlich alle super nett und helfen gerne.....

Bis denn und viel Spass
    Gruss Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• genau

such dir einen netten club!

ich war zwar leider noch nicht bei der beanfamiliy in dresden, aber die sollen nett sein!

wenn nicht, kannst du ja mal mit unserem Mark quatschen, der ist momentan in Dresden!!! und für die nächsten 2 jahre wahrscheinlich auch noch!!!

gruß

inno

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• Mensch nun gebt doch mal eine Antwort auf die Frage Leute!!!

Selbstverstänlich gehen die Bremsen etwas schwerer und das Gaspedal ebendso wie die Kupplung.(verglichen zu einem normalen Auto)

Das man etwas mehr gas geben muß bis er richtig kommt ist auch normal,so etwa ab 3000umin wegen des schlecht abgestuften Getriebes.

MFG Rico

• also ich denke, du solltest einfach mal bei der beanfamiliy vorbeifahren und dich in einen anderen mini setzen.

dann wird sich wahrscheinlich herausstellen, dass dein mini ganz normal ist und das gaspedal ganz normal ist und die bremse auch!!!!

ABER VORSICHT !!!

MINI hat Suchtcharakter!

einmal Mini - immer Mini!

und noch viel spaß beim kurven coopern!!!!!11

gruß

inno

• is Geschmackssache ..

aber .. Hilfe beim Basteln ist unerlässlich .. (und da kann der Club sicher Hilfe bieten) wenn man nen Mini neu hat (und nicht die kohle oder die lust alle 5000km in die Werkstadt)

und nen Mini Reparatur Handbuch

Ansonsten ist ja nicht jeder für den "Kleingartenverein" geboren ..

<== duckt sich ..und macht sich ganz klein ..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• lüdder

ja klar,

club ist sicher nicht jedermanns sache!

aber es kommt auch sicherlich auf die leute und den club an.

die leute haben m.e. keine zeit und lust mehr sich jede woche oder so zu treffen! logisch!

wir z.b. treffen uns im winter fast gar nicht und im sommer nur alle 4 wochen mal! und da sind dann auch nicht alle da!
    und dann fahren wir nur gemeinsam auf minitreffen und feiern!
    wir sehen das eigentlich ganz locker!

gruß

inno

• so jetzt ich auch mal.
    also die leute von der bean family sind richtig gut drauf. hab von einem von denn den mini gekauft. axo, und wenn du mal nicht weist wie du was selber machen kannst am mini, fahre zum mini schulze in dresden. der macht alles. und hat schon 12 jahre mini erfahrung, wenn das mal ne gute nachricht ist. wenn du addy brauchst gib bescheid.
    und wusstwt ihr, das man aich mit nem 40ps mini nen golf staunend an der ampel stehen lassen kann?! ja kann mini fahrer.

• @Rico: Schau mal weiter oben, da wurden die Fragen ja schon beantwortet :D

• hallöchen!

also vorerst: ich bin total von den socken*g* wie lieb man hier in der runde "aufgenommen" wird, ich fühl mich richtig wohl hier. :) sowas erlebt man selten..
    vielen dank für die zahlreichen tipps, werde sie natürlich (gerade was die pflege meines kleinen angeht) anwenden.
    ebenso danke für die idee mit den mini-clubs, habe garnicht gewusst dass es einen in dresden gibt. also wer von euch dabei ist - ihr werdet mich und natürlich den mini bestimmt in nächster zeit mal kennenlernen!
    wenn ich dann fotos habe, werde ich sie natürlich so schnell wie möglich mal hier präsentieren.
    was das mit gas und bremse angeht bin ich erstmal wieder etwas beruhigt. vielleicht gibt sich ja mal die möglichkeit, einen ähnlichen mini zu fahren bzw. jmd. meinen mal probe fahren zu lassen!

vielen dank nochmal für alles, ich hoffe man hört sich bald wieder!

nini

• mini-nini

unser mark würde bestimmt deinen mini mal fahren können/wollen weil er schon fiebert und endlich wieder mini fahren will!

gruß

inno

• @ compumate

ich krieg den link zum wartungsplan nicht richtig auf..... :(

@ mini-nini... alles gute zum neuen! ich muss leider noch bis ende märz ca. warten....

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!