Allycat 7x13 Freigabe mit 175er???

• Ich habe mir Alus bei Ebay ersteigert. Allycat 7x13 und habe jetzt Reifen aufgezogen Bridgestone 175/50/13. Kann mir jemand sagen ob ich damit dann durch den Tüv komme oder was muß ich noch umbauen? Habe bis jetzt noch die schmalen Serien-Verbreiterungen drauf, und am Fahrwerk ist auch noch nichts verändert.
    Hat evtl. jemand eine Freigabe dafür oder eine Eintragung im Schein?

• Gratulation,

dir steht ein Wochenende mit der Flex bevor,

vordere Radkästen müssen vom Übergang dreiecksblech-Kotflügel ca 3 cm abgeschnitten werden.
    dann 13" Kotflügelverbreiterungen angebracht werden.
    ( am besten die K1 von Kestel oder andere )
    Dann ab zum TÜV und das ganze absegnen lassen.

wie es hinten mit den Radkästen aussieht keine Ahnung bei den Alleycat !

P.S.
    Viel spaß

:D

• Hm..fast.
    Ich hab 6x13 drauf und will mal sehen wie 7" dann fertig montiert am Mini rausgucken. Und wie der 175er Schlappen auf 7" aussieht (Auf 6" sehr langweilig, weil so vertikal ).

• Jau, werde dann ein Foto präsentieren. Aber das dauert noch, ich bekomme die fertigen Reifen erst anfang nächster Woche wieder und dann werde ich wohl die FLEX anschmeißen müssen,grrrrrr.

• Die felgen sind geil...
    Hatte ich damals auf meinem Silverbullet.
    Ich hab auch vor ein paar Tagen sogar noch eine Briefkopie davon gefunden. Ich glaube zu wissen, das die sogar eingetragen waren. Ich geh heut abend mal nachsehen, kann dir ja ne Kopie machen wenn Du willst.

gruß lizkin

• hab die felgen auf meinem Mini...
    weiss aber nicht genau ob es die alleycat sind (sind zumindest nicht so eingetragen)
    eingetragen unter A.Felge 7J x 13H2 ET11, Mini Speed, Typ MX

Briefkopie wird dir in den meissten Fällen leider nichts mehr nützen beim TÜV. Vielleicht kontaktierst du mal eine Mini Werkstatt oder so...

und noch ein bild anbei

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• bekommt jemand das bild !?
    ich selber sehe nix...

sonst is noch ein bild in meinem profil...
    hab jetzt aber nicht mehr im kopf ob man da die felgen sieht

• na dann is ja gut...
    hatte hier in dem forum noch keine bilder in beiträgen gesetzt.
    dann noch eins...

• Sieht echt Klasse aus.

Jetzt musst du nurnoch sagen das die Fahreigenschaften besser und der Verschleiß minimal im Vergleich zu 12 und 10" ist.

• tja Fahreigenscheften verschlechtern sich mit 13" leider immens er wird härter und federt weniger = unkomfortabler.

was für einen Verschleiß meinst du ??
    was verschleißt auf jeden fall schneller als bei 10 und 12 "
    -Stoßdämfer
    -Motorstabbis
    -deine Bandscheiben
    -dein Konto (175er sind arsche teuer ! im vergleich zu 10 und 12")

• Zitat

was für einen Verschleiß meinst du ??
    was verschleißt auf jeden fall schneller als bei 10 und 12 "
    -Stoßdämfer
    -Motorstabbis
    -deine Bandscheiben
    -dein Konto (175er sind arsche teuer ! im vergleich zu 10 und 12")

*g*

Nein, ich dachte eher an an die einfachen Dinge wie Reifen. Stimmt, sie sind etwas teurer, aber nicht sehr viel (solange man sich nicht ein manche Marken fest beißt).
    Sind die 13er schneller weg als 10 oder 12 ? Mir kommt es so vor (hab ja 13er).

• alo zu den fahreigenschaften kann ich nichts sagen ...

hab immer nur 13 zöller gefahren

der verschleis der reien wird wohl nichts mit der größe zu tun haben.
    vielleicht aber eher bisser weniger... weil der umfang des reifens größer ist und eine stelle des reifens seltener bodenkontakt hat als bei 10 oder 12 zoll... :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat

Original geschrieben von minimum
    Hm..fast.
    Ich hab 6x13 drauf und will mal sehen wie 7" dann fertig montiert am Mini rausgucken. Und wie der 175er Schlappen auf 7" aussieht (Auf 6" sehr langweilig, weil so vertikal ).

Wenn es allgemein um die 7" Breiten Felgen geht, kann ich dir auch noch Bilder schicken (sind die 7" 5-spoke Revolution mit ET 11)

Gruß Suki

• Habe meine Felgen jetzt draufgezogen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Was brauche ich für Verbreiterungen (Klasse 5?)?
    Beim Einlenken schlagen die Vorderräder an dem Radkasten an!!!
    Muß ich den Mini noch tieferlegen (und wenn dann WIE am besten?) oder kann ich das dann mit den Verbreiterungen abdecken?

Ich stelle mal ein paar Bilder hier rein, und hoffe das Ihr mir helfen könnt, denn ich bin noch neu im Mini-Tuning.

DANKE
    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!