Moinsen!
Welches sind die optimalen Zündkerzen für meinen 1,3i SPI Silverbullet?
Gruß
Florian
Moinsen!
Welches sind die optimalen Zündkerzen für meinen 1,3i SPI Silverbullet?
Gruß
Florian
wenn mich nicht alles täuscht NGK BPR 6 ES,
R für "mit Widerstand"
mfg
Daniel
Yep. Es gibt noch eine gute Alternative auch von NGK: V-Line No. 2 heissen die glaube ich. Sie sollen einen Tick haltbarer sein.
Gibts von Bosch auch welche?
klar gibt es von Bosch auch welche, aber du gehst ja auch nicht in einen irish pup und bestellst ein Kölsch.
Zitatklar gibt es von Bosch auch welche, aber du gehst ja auch nicht in einen irish pup und bestellst ein Kölsch.
Gut dann weiß ich bescheid.
Vielen dank für die Hilfe.
Eins hab ich aber noch: Ich bin neulich mit der Ölkanne abgeruscht und dadurch habe ich bemerkt, dass meine jetztigen Kerzen nicht ganz dich sind. Als dann nämlich das Öl langgelaufen ist, hat es bei laufendem Motor an den Kerzen geblubbert.
Ist das normal???
Wenns an den Kerzen Blubbert, solltest Du sie richtig festziehen...
normal ist das nicht. Die müssen schon dicht sein.
gruß lizkin
Sehr gut läuft der 1.3i (beide Modelle) auch mit den Originalkerzen von UNIPART (Hersteller Champion). Dort ist es die Art. Nr. GSP4462.
Die Folgenummer GSP2002 nicht verwenden, da eben leider von BOSCH.
Die Vorbeiträge weisen aber schon daraufhin, daß BOSCH in Bezug auf Zündkerzen für den MINI einen schlechten Namen hat
Andreas Hohls
Stichwort: champion Zündkerze
Ist echt doll, was Leute die Ahnung haben alles können:
Beim 24h Rennen am Nürburg Ring hatten wir mal einen Techniker von Champion bei uns in der Box. Wir hatten Probleme im Training mit dem Mini und waren uns nicht sicher was zu tun sei, weil es für uns nicht eindeutig war, wo das Problem lag.
Ohne das der Mann von uns ein Stichwort bekommen hatte, wollte er unbedingt eine Zündkerze des zweiten Zylinders haben.
Nach kurzer Betrachtung durch eine Art Vergrößerungsglas, diagnostizierte er eine kaputte Kopfdichtung, was sich dann auch als richtig heraus stellte!!
Fand ich echt genial.
Moinsen!
War gerade einkaufen.
NGK BPR 6 ES und V-Line No. 2 sind die gleichen Kerzen.
Bis denn...
Florian
im prinzip ja - aber sie sind nicht 100% gleich!
Hä? Wie getze? Dat versteh ich nich...
Auf der NGK-Packung steht: 4x V-Line No 2 - BPR 6 E (=BPR 6 ES)
Ist doch gleich oder nicht...?
die v-line haben eine kerbe in der elektrode. wie schon gesagt: sie sollen eine längere lebensdauer haben. vom einsatzgebiet sind sie aber identisch.
alles bongo...?
Bingo Bongo!!!!
ich schwör auf beru ultraX bei allen mini-einspritzern und die orginalen unipart
mit den ultraX habe ich persönlich durchweg positive erfahrung auf mpi und spi, haben vier masseelektroden und die ruhende zündanlage beim mpi hat so viel dampf das der funke oft auf zwei masseelektroden gleichzeitig überspringt. motorlauf wird dadurch ruhiger brennverhalten besser.
hersteller: Beru typ: UltraX kennzeichnung: UX79
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!