Motor geht aus ?!

• hallo,

habe mir vor einer woche endlich wieder einen mini zugelegt :) , hab aber, welch' wunder, schon die ersten probleme..
    und zwar geht der motor beim gaswegnehmen aus, nicht immer aber in 95% aller fälle :confused: .
    das standgas ist unverändert, habe allerdings auf einem der allseits beliebten zone-30-hügeln aufgesetzt, was auf den ersten blick aber nur ein wenig gitternetz des flexstücks gekostet hat.
    weiß jemand rat? hab nämlich nach dem kauf nicht mehr wirklich viel geld für teure reparaturen übrig...

grüsse aus dem münsterland & eine schöne woche noch!
    olly.

• wenn Du ihn bei einem Händler gekauft hast, hast du m.W. 2 Jahre Garantie, von Privat 6 Monate, wenn er die nicht ausgeschlossen hat (was der Händler garnicht kann!).

Ich an Deiner Stelle würde in jedem Fall den Vorbesitzer wegen des Mangels ansprechen. Oder ist das erst bei Dir aufgetreten?

• hab den wagen von privat gekauft, der fehler ist aber erst bei mir aufgetreten.
    vorher war nur der leerlauf sehr unruhig, daher hatte ich den luftfilterkasten abgenommen und die leerlaufdrehzahl ein wenig höher gestellt und seitdem geht er aus.
    aber was kann ich dabei falsch, bzw. kaputt gemacht haben? hab nämlich sonst eher zwei linke hände was motoren angeht...

• Check mal ob alles fest ist ..

krigt das flexi eins auf die Mütze kann sein dass der Krümmer am kopf locker wird, dann meldet der Unterdrucksensor schwachsinn.

Zündkerzen wenn alt/verrußt fördern auch ein absterben.

mfg

Daniel

• Zitat

daher hatte ich den luftfilterkasten abgenommen und die leerlaufdrehzahl ein wenig höher gestellt

Bei den Einspritzern kann und darf man nichts verstellen! Das macht alles die Elektronik. Du hast jetzt damit die Grundeinstellung verändert. Da bleibt Dir wohl nur der Gang zum freundlichen Rover-Händler nebenan mit seinem Testbook.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!