klebereste entfernen

• hi

habe auf den seitenwänden von meinem van noch kleberreste von terosonmatten die dort mal drangeklebt waren...
    weiß jemand wie man so etwas am besten entfernt?

habe schon nitroverdünnung versucht, aber das taugt nicht viel; aufkleber entfernen aus dem baumarkt ist schon besser aber eine riesen sauerei und dauert ewig... auch mit nem heißluftfön passiert da nichts weltbewegendes...

vieleicht hat jemand ne idee?

grüße

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• trotzdem heißluftföhn!

damit geht eigentlich alles weg!!!!

ordentlich vorwärmen und mit nem spachtel abtragen.

hab noch nie gehört oder selbst gesehn, dass es damit nich abgeht!

verwirrender gruß dirk

• *Thema hochhol*

hab da ein ähnliches Problem ...

Ich hab die Aufkleber zwar prima mit dem haushaltsfön abbekommen, aber jetzt pappen da noch so komische, schmierige Klbereste auf dem lack.

Mit was bekomm ich die am besten ab?? Habs schon mit Alkohol probiert, aber ohne großen erfolg ... :scream:

Gruß,
    Jan

.

• Ich weiß ja nicht ob das gut ist für den Lack und für Gummi:
    Benzin oder Farb-Verdünner kannst Du probieren, evtl. Pinselreiniger oder sogar Pattex-verdünner. Dann kann man noch Aceton probieren.
    Kurz die Fläche damit einweichen lassen, und mit viel Tüchern immer die weichgewordene Schicht abwischen, bis alles weg ist.
    Arick

PS evtl. auch mal mit vorsicht. Hitze und einem Holzkeil probiert?

Better times without money than times without Mini

• Hallo Jan,

probier einmal Silikonentferner. Dies ist Standardmittel zur kompletten
    Entfettung vor einer Lackierung.

Vorsicht: Erst an unsichtbarer Stelle ausprobieren (Lackreaktion beachten)
    und am besten mit Handschuhen arbeiten, da auch Hautfett an den
    Fingern und Händen sauber entfernt wird !! :p :D

• Danke erstmal für die Tipps!!

Den Aufkleber selber habe ich ja mit Fön (Schon ziemlich Heiß, unserer) und Holz-gedöns entfernt.
    Nur sind eben noch Rückstände des Klebers auf der Lackschicht verblieben.

Hab sie jetzt nochmal mit dem Fön heiß gemacht, und dann mit viel Äthylalkohol (70%ig) und nem alten Handtuch abgerubbelt ... ;)
    Ging ganz gut, aber langsam.

Zum entfernen der "Mayfair SPORT" aufkleber werd ich die anderen sachen mal ausprobieren! :)

Gruß,
    Jan

.

• wenn's nicht immer wieder wie gebetsmühlen die gleichen fragen wären.....
    suchfunktion hilft viel!!
    also noch mal. von 3m gibt es einen kleberentferner, der greift den lack nicht an und funzt prima.

gruß patrick

• nimm reines waschbenzin oder Heptan.
    Klappt 100 pro ohne den Lack anzugreifen.ist die günstige alternative zum extrem teuen 3m Kleberestentferner.
    Bin Werbetechniker,mach sowas täglich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!