Dreiecksblech

  • Da kann ich dir das Mini Buch von Schraders Motor Technik (ISBN 3-922617-65-4) empfehlen, da sind sämtliche Blecharbeiten mit Bildern erklärt. Ist allerdings nur sehr schwer zu bekommen!

    Gruß Sascha


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  • -Das Dreiecksblech ist unter der Seitenleiste zum Kotflügel sehr stark verpunktet, ausbohren kann man hier meistens vergessen.
    Trenne besser das Dreiecksblech direkt dort ab und schleife den Rest ab.
    -Bevor Du die Tür ausbaust, solltest Du an der Schwellerkante die Postition markieren, an der jetzt das Dreickesblech endet, damit hast Du es dann später leichter beim einpassen des neuen Blechs, denn der Türspalt ist sehr kritisch.
    -An der A-Säule ist das Dreickesblech um die Kante der A-Säule umgelegt. Hier sind nur wenige Schweißpunkte, die leicht aufzubiegen sind. Oben ist noch ein kleiner Schweißpunkt direkt auf der Ecke, der muß später auch wieder dort hin.....
    -Wenn Du das alte Blech entfernt hast, kannst Du sehen, in welchem Zustand die A-Säule bzw. die Kante (s.o.) ist, oft muß hier ein neues A-Säulen Reparaturblech eingeschweißt werden.
    - Am neuen Dreiecksblech mit einer Lochzange ca. 4 Löcher an der A-Säulenkante, 6 Löcher an der Kotflügeljkante und 1 Loch zur Schwellerkante herstellen.
    -Die Kante zur A-Säule mit einem Karosseriehammer auf ca. 45Grad umlegen.
    -Blech einpassen, auf das Türspaltmaß achten
    -Kante kpl. umlegen
    -verschweißen etc.............

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