Hi zusammen...
Eigentlich hätte heute ein echt toller Tag werden können.
Ich hatte frei, und darum beschloss ich mit einem Freund zusammen den Tag sinnvoll zu nutzen und auf dem Feldberg ein bisschen boarden zu gehen. Wir sind also nahe Heidelberg auf die A5 gefahren und zügig Richtung Schwarzwald, als nach knapp 90 Kilometer irgendetwas anfängt zu piepen.
Ich schau auf die Amaturen und seh die Öllampe die blinkt, und als nächstes nur dass die Wassertemperatur auf fast 120°C steht!!
Wir sind dann mit ca 80 auf der Rechten spur weitergefahren und 2-3 Km später auf einem kleinen parkplatz rausgefahren.
Ich hatte schon im Rückspiegel weißen Qualm gesehen, als wir dann standen kam der aus allen Öffnungen der Motorhaube.
Die hab ich natürlich aufgemacht, und wir haben schnell gesehen dass kein Kühlwasser mehr da ist.
Ich hab dann zwar mit stillem Mineralwasser nachgefüllt, aber auch fast ein halber Liter hat sich nicht im Tank gehalten -> da muss irgendwo ein Leck sein.
Das haben wir relativ schnell gefunden, das Wasser kam irgendwo in der nähe des rechten Vorderrads zum Vorschein.
Naja, der von uns gerufene "Gelbe Engel" attestierte dann schnell dass die Zylinderkopfdichtung vom Golf(3er,BJ93,75Ps,Benziner,nicht mein Wagen) durch ist.
Wir haben die Karre dann zwar in eine Werkstatt in der Nähe bringen lassen, aber der wollte uns noch keine Hoffnung machen...
Was meint Ihr, kann der Zylinderkopf das überlebt haben?
Ich weiß leider nicht genau wie lange die Temperatur so hoch war, aber evtl kann ja jemand sagen ab wieviel Grad Celsius der anfängt "Wellen" zu schlagen?
Danke schonmal...
Gruß Pudo (der jetzt losmuss, ein anderes Auto für Mama organisieren die morgen irgendwie zur Arbeit muss...)
Edit: Sh*t, ist das ein Haufen Text geworden...