Merkwürdiges Geräusch bei hoher Drehzahl

• Ich habe gestern auch nochmal genau hingehört und dass irgendwo Luft rauszischt kann auch nicht sein, oder?
    Ein Lagerschaden müsste doch mehr so ein Rasseln sein.

Da ich kein Schrauber bin und trotzdem sicher gehen möchte, ist es doch wohl am Besten, wenn ich da mal einen Profi reinhören lasse.

• Luft raus zischen und Lagerschaden paßt nicht zusammen. Eventuell ist es nur die Krümmerdichtung?
    Aber lass wirklich mal einen Profi ran, ansonsten raten wir noch lange!;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• --Ein Zwischenradlagerschaden ist nicht wahrscheinlich, weil dieses Geräusch zunächst und am leichtesten im Stand ermittelt werden kann.

--Naheliegend wären Windgeräusche von irgendeiner Antenne,einem Faltdach, Dachgepäckträger, nicht voll geschlossenem Fenster etc. .....................

Die müßten allerdings bei 120KM/H bleiben, wenn man den Gang herausnimmt und gleichschnell rollen läßt.

--Zu überprüfen wäre:
    A) Verschwindet das Geräusch, wenn der Gang herausgenommen wird ? o d e r
    B) Verschwindet das Geräusch nur, wenn die Kupplung getreten wird ?

Im Zweifelsfalle hilft MIGHTY MINI, Peter Seiglow in Hannover.
    Unter 0511-23 44 678 einen Termin vereinbaren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• andreas

Luftströme sind es auch nicht. Wenn ich bei 120 km/h die Kupplung trete und/oder den Gang rausnehme, sinkt mit der abnehmenden Drehzahl die Geräuschfrequenz und es wird leiser.
    Ich wollte nach der Arbeit mal bei Minimotorsport in Celle vorbeischauen. Vielleicht kann Michael Hagedorn mir da helfen.

Danke für die ganzen Tipps. Mal schauen was bei rauskommt.

Im schlimmsten Fall melde ich mich mit meinen Fragen zur Reparatur des Lagerschadens wieder. :) :(

Bis denne...

Florian

• Zitat von uAwg

Von irgend welchen Motoren und Lagern will ich jetzt gar nicht reden, weil mir da das Wissen fehlt.
    Aber bei mir ist bei schnellerer fahrt auch so ein Geräusch zu hören was sich an hört wie ein Gebläse. Es ist ganz simpel eine Lüftungsdüse im geschlossenen Zustand. Da wird dann ganz einfach die gesamte Luft durch den Schlitz zwischen Wand und Schließklappe gedrückt.
    Jedoch wäre dann das mit der Kupplung völlig sinnlos.
    Schau einfach mal. war ja nur ein Gedanke :)

greetz & good luck

uAwg

Das Geräusch hab ich seit ein paar Tagen leider auch. Lüftungsdüsen ? Wie kann ich sowas finden und beheben ? Zwischen 70-120 km/h hab ich das Problem. Extreme Windgeräusche die irgendwo aus dem Motorraum kommen . (Cooper S)
    Hat jemand ne Idee ?

dev

• Cooper S????

Rarität oder falsches Forum?

Hast du einen New Mini oder einen Classic?

Wenn New Mini Cooper S dann wird das evtl dein Kompressor sein ;)

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• schau Dir mal die Blätter von Deinem Lüfter an... hatte letzens wohl ein Tier in der Haube :eek: ähnliches Geräusch allerdings war das Drehzahl abhängig und nicht von der Geschwindigkeit..

[OFF TOPIC (aus gegebenem Anlass)]
    So ein Zischen hätte ich aber auch gerne :D :D :D

• Ich beseitig dir das Pfeifen... :D

Ich bau den Kompressor raus und verscherpel den dem ChriLu :D :D :D

Viel Glück...

• Ach noch was, daß der kompressor pfeift ist normal.... jedenfalls ein bisschen..... Kompressorpfeifen eben :D

Am besten dem Link nachgehen oder BMW Werkstatt aufsuchen....

• Also Ausbau des Kompressors ~200€

Verkauf an dich ~300€

Macht für mich 500€ :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!