Ledersitze Beziehen/Färben

  • hat schon mal jemand von euch sitze mit leder beziehen lassen und kann mir mal etwa einen preis für 2 vordersitze nennen ?


    es gibt ja im handel auch mehrere mittel zum färben von leder/kunstleder im innenraumbereich die sehr gut funktionieren , hat schonmal jemand sitze damit gefärbt ? hält das ?


    hintergrund ist, dass ich günstig 2 sehr schöne klassische recaros angeboten bekommen habe , nur leider mit leder in einem augenkrebsverursachenden grellgrünen farbton bezogen


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wenn du die Sitze beziehen lassen willst (vom Färben würde ich abraten) kannst du mit ca 400-600€ rechnen

  • Zitat

    hintergrund ist, dass ich günstig 2 sehr schöne klassische recaros angeboten bekommen habe , nur leider mit leder in einem augenkrebsverursachenden grellgrünen farbton bezogen


    Lass mich raten: 2 Vollschalen mit je 6,9 kg Gewicht? ;)


    Ne, vom einfärben (FoliaTec?) halt ich nix...Denn die Farbe hält eher nicht sonderlich lange, weil es ja ein Unterschied ist, wenn man das Armaturenbrett nach erfolgreichem Motorstart streichelt, oder die ganze Zeit nervös mit'm Popo auf'm Sitz rumrutscht - weil dieser HFKVDI-Motor nicht anspringen will.


    Lieber frisch beziehen und direkt passend aufpolstern lassen.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Ne, vom einfärben (FoliaTec?) halt ich nix...


    nee nee, net das foliatec gedöns, hab ein mittel daheim dass mal von der oldtimer-praxis empfohlen wurde , damit hab ich die persenning von meinem verdeck gefärbt von beige nach schwarz und das is angeblich sehr abriebfest , zumindest is bei mir noch die farbe drauf (ich komm jetzt grad net auf den namen...)


    muss ma guge, einen versuch ist es vielleicht mal wert, wenns nix wird kann man sie immer noch beziehen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • also laut oldtimer praxis ist das nich ganz so super! weiß zwar nicht mehr in welcher das war, hab da aber mal einen bericht gelesen, in dem die eine schwarze lederne seitenverkleidung teilweise in helles beige gefärbt haben! soll wohl auch ganz gut funkrtioniert haben, nur wie einer meiner vorredner bereits erwähnt hat, ist ein sitz ja sehr viel mehr beansprucht!!
    und ein farbwechsel von grellgrün auf schwarz...da muß man schon ordentlich was raufschmieren ;)
    werd mal schaun ob ich die zeitung noch finde...
    auf alle fälle wurden dort produkte vom Ledertzentrum als empfehlenswert angepriesen!und noch ein hersteller...mal schaun, werd mal mein archiv durchforsten!!


    bis denne rasmus


    EDIT ne minute später: gesucht gefunden, die andere firma war ATG, allerdings ging es in dem artikel leider um einfärben von kunstleder....also alles was ihr bis hier hin gelesen habt-> vergessen *g* (Oldtimer Praxis 08/03)

  • ATG , richtig ! mit dem zeugs hab ich meine persenning gefärbt , und das hat super funktioniert.
    bin mir auch net sicher ob das grüne zeugs echtleder oder kunstleder is. ich hab ja noch ´nen rest von dem färbemittel, werd dann evtl. die sitze kaufen und einfach mal ausprobieren


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!