Differentialgehäuse gesucht

• Suche dringend Differentialgehäuse für 1300 Vergaser.
    Leider finde ich keine Teile oder Katalognummer, da das Teile in den mir bekannten (Internet-) Katalogen nicht als Ersatzteil geführt wird. Es ist aber die angeschraubte Gehäusehälfte, die auch die Antriebswellenlagerung aufnimmt.

Evtl. würde ich auch ein kompl. Getriebe nehmen, wenn es in eine rel. niedrige Laufleistung hat (max. 50 Tkm), i.O. ist ( klar Vertrauenssache ) und an einem Ort mit vertretbarer Fahrtzeit zu bekommen wäre.

Würde mich freuen, wenn einer helfen kann,

Gruß Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• Hallo Werner
    Der Differentialgehäuse ist mit der Getreibegehäuse zusammen
    gegossen und dann angepast .Du muss sehr viel gluck haben
    wann einen past warscheinlich 1 zu 1000
    Mfg
    Dave

• Hallo Dave,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich wäre mit Sicherheit drauf reingefallen.
    Wird man jedoch drauf aufmerksam gemacht, ist es eigendlich logisch, dass man zu Mini's Lebzeiten die Fertigung so aufgezogen hat. Gehäuse giessen, trennen, Flansch bearbeiten, zusammenabuen und dann kompl. bohren, bietet sich an.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man über eine Messung der Bohrung das Passmaß festestellen kann ( Unrundheit) und dann mittels eines genau gelaserten und auf Dicke geschliffen Ausgleichsblechs bzw. durch exaktes Nacharbeiten des Diffgehäuse die Teile wieder passig aufeinenander bekommt. Messtechnik und Ferigungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Solltest Du oder jemand anders mit einer solchen Reparatur Erfahrung haben, bin ich für weiteren Rat äusserst dankbar.

Gruß Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• hi,

wenn du zeit hast kannst du von meinem getriebe das gehäuse bekommen.
    muss aber den motor in den nächsten tagen erst ausbauen.
    gruß

_dirk35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!