VICTOR oder VICTOR F oder weis der Geier....

• hallo!
    hab folgendes problem:
    ich hab mir letztens diese lenkrad gekauft:

Aber: jetzt stellt sich die frage, ist das auhc ein VICTOR F ??
    weil auf der mittleren/unteren speiche steht nur VICTOR.
    Auf der hülle der nabe befindet sich zwar die, auch in der ABE zugelassenen, nr T 31, jedoch kann ich keine KBA nummer auf dem lenmkrad finden. Und diese müsste ja leserlich dort zu finden sein, oder??
    was ich also wissen möchte:

-Victor F ja/nein
    -andere ABE

und:
    Trägt mir der Prüfer eine gedownloadete und ausgedruckte Kopie einer ABE auch ein?? also gilt das, oder wäre es besser, die ABE als original zu haben??

gruß,
    Jan

.

• Die ABE gibt es auf "Crumbs" Webseite zum Downloaden.
    Ist ein Viktor F.

Wenns mit der ABE Probleme gibt, lass sie von einem Mini-Händler deines Vertrauens als Kopie abstempeln, dann dürfte das gegessen sein.
    Zumindest wird das immer so mit Motorradreifen gemacht, da gibt es die Reifenfreigaben auch zum downloaden und die werden vom Händler abgestempelt.

Das auf dem Ebay-Bild ist exakt meines, nur habe ich die Speichen polieren lassen, sieht megageil aus.

Und lass um Himmels willen den Gummi-Beisring weg!!!

Grüsse Sascha

P.S.: Ich kann Dir auch eine ABE mailen, wenn Du sie auf "Crumbs" Webseite nicht finden solltest.

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Hab leider keinen direkten Link drauf, da noch immer "under construction", ich hab sie aber noch auf dem Server liegen, muss mal nach der Adresse schauen.. :(

• Ok, soweit, so gut... aber müsste die KBA nummer nicht auf dem Lenkrad stehen?? Und müsste da nicht auch VICTOR F stehen??

wenn nicht, dann is gut... wenn ja, ... :eek:
    Sorry für die Doofen fragen, aber beschäftig mich grad a bissl...

gruß,
    Jan

PS: Ich klass den kauring drann, ich find den rattenscharf... :D und wenn mir mal langweilig wird, hab ich was zum Beisen...

.

• Zitat

Original geschrieben von Asphalt
    Ok, soweit, so gut... aber müsste die KBA nummer nicht auf dem Lenkrad stehen?? Und müsste da nicht auch VICTOR [b]F stehen??

Also bei mir stand beides drauf !

• das is ja zum Kotzen... bei mir steht nämlich nur victor und T31 drauf... AAAAHHHHHHH!!!!!!!!! ich könnt nen anfall kriegen... :mad: :mad: Und was mach ich jetzt? Nummer einfach reinschlagen und hoffen, das der prüfer tolerant ist? ewig und drei tage nach ner ABE suchen? Einzelabnahme? verkaufen? umtauschen?
    Oh man, was hab ich mir da wieder für nen scheiß andrehen lassen....
    dann werd ich wohl mal den verkäufer kontacktieren müssen...wenn ich nur noch die email adresse hätte...*hdfkvdi*

.

• Na dann hat sich mein Aufstehen heute doch noch gelohnt :santa1:

Viel Glück !

• Zitat

"Hallo,

ein ABE für eine Mini gibt es nicht . Die Nabe T 31 hat noch 6 Loch Aufnahme
    und wird seit 15 Jahre nicht mehr verbaut. Für Lenkrad und Nabe gibt es
    keine Unterlagen mehr.
    Freundlichst
    Ihr VICTOR-Deutschland-Team"

das ist die unglaublich tolle antwort von VICTOR Deutschland... wahnsinn, wie man seine Firmenhistorie Pflegen kann... :mad:

Will jemand tauschen??

.

• Zitat

Auf der hülle der nabe befindet sich zwar die, auch in der ABE zugelassenen, nr T 31, jedoch kann ich keine KBA nummer auf dem lenkrad finden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine ABE für die Nabe hast.
    Jetzt nehme doch einfach noch die ABE vom Viktor F Lenkrad von Crumbs Webseite und lass das ganze Zeugs eintragen.

Ein TüV-Prüfer dazu wird sich wohl noch finden lassen ...

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• ne, nich ganz... das VICTOR F ist MIT der nabe T31 zulässig. Extra ABE für die nabe hab ich nicht. Die Nabe T31 steht nur in der ABE drinnen.

ich vermute mal, das ich ein ganz altes Victor Lenkrad habe, welches später etwas verbesser, verändert, neu aufgelegt wurde, dann aber mit der Bezeichnung VICTOR F, zu welchem dann ein Gutachten angelegt wurde.

Ab welchem zeitraum wurden ABE`s den Pflicht, bzw. brauchte man ein Gutachten für Anbauteile? oder gab es sowas schon immer?

ich hab heute noch den Verkäufer kontacktiert, es hat anscheinend unterlagen (welche auch immer) gegeben für das VICTOR (ohne F), die hat aber sein Sohn "verbummelt".
    Sehr schade...

.

• Sodalä, um hier mal wieder etwas aktualität reinzubringen:

hab grad nen Ebay-verkäufer angesprochen, der nochmal ein VICTOR verkauft, der meinte, das VICTOr wäre original mal in einem Sondermodell Montier gewesen und bräuchte somit keine ABE... :confused:

kann das sein??

Ab welchem jahr7Datum waren ABE`s Pflicht, bzw. wurden teilegutachten vorgeschreiben??

gruß,
    jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!