Hallo,
habe mal wieder eine technische Frage. Um die Zentralschraube der Riemenscheibe zu lösen (1000er Motor, eingebaut) muss die Kurbelwelle blockiert werden. So weit ich weiss kann man den Anlasser abbauen und die Schwungscheibe über die Anlasserverzahnung mir einem Schraubenzieher blockieren.
Wenn ich den Anlasser ausbaue habe ich keinen geradlinigen Zugang zum Zahnkranz des Schwungrades, weil der Aufnahmeflansch für den Anlasser im Weg ist. Kann ich den Schraubenzieher dann schräg in die Verzahnung stecken? Wo stütze ich den Schraubenzieher ab? Kann da nichts abbrechen?
Im Kupplungsgehäuse ist ein kleines Schauloch. Hinter dem Schauloch rotiert die Kupplung.
In der Druckplatte sind U förmige Aussparungen. Wenn ich da z.B. einen Meisselschaft hineinstecke, und dann die Kurbelwelle drehe stützt sich der Meisselschaft am Rand des Schaulochs ab, und blockiert die KW. Hat das schon mal jemand probiert? Oder verbiege ich damit die Druckplatte, bzw. beschädige ich das Kupplungsgehäuse?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss,
Harald