Orig. Minilite 6x10 Prob. mit Radmuttern hinten

• Ich hab die originalen Minilites in 6x10 erworben. Ich hab sie neulich mal zur Probe monitert und musste feststellen, dass sie hinten nicht fest werden. Also, es fehlen noch ein paar Gewindegänge. Die Radmuttern sind ziemlich lang, ich denke mit den schmalen Trommeln würde es passen. Kennt jemand dieses Problem? Es ist ein ex-Sportspack, hatten die andere Radbolzen hinten?

Chris

• Das hatte ich auch vermutet, aber ich glaube, dass die Radmutter einfach zu lange ist. Wenn ich überlege, wird es mit den schmalen Trommeln auch nicht passen. Ich meine, dass etweger die Felge zu dünn oder die Muttern zu lange sind.

Chris

• Aha, Urlaub zu Ende, Chrisk ist wieder online.

Meinst Du die Muttern oder die Radbolzen, die zu lang sind? Muttern können eigentlich nicht zu lang sein, oder verstehe ich das nicht... Die Radbolzen ließen sich ja problemlos tauschen.

Was ist eigentlich mit dem Frontgrill und dem Kat?

• Ich meine schon die Radmuttern, bei den Minilites sehen die fast wie Radschrauben aus. Die werden in die Felgen gesteckt zum zentrieren und stehen dann bei mir an der Trommel an.

Chris

• Das ist schnell geprüft.

--Vermutlich steht der Radbolzen am Ende der Mutter innen an.

--Felge demontieren und die Bundmutter einlegen, die dann hinten / innen nicht hervorstehen darf.

--6x13" Autos haben längere Radbolzen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Bei mir schienen die Radbolzen hinten immer etwas zu kurz. Das merkte ich bei den Winterreifen auf Stahlfelgen, wo die offenen Muttern nicht mal komplett mit dem Bolzengewinde abschlossen (so etwa 3mm Überstand).

Beste Grüße, Dennis .

She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

• dann ist alles geklärt. Ich hatte leider keinen originalen Bolzen zur Hand. Ich wusste nicht, dass für die 8mm Scheiben schon längere Bolzen notwendig sind.

Danke

Chris

• kleines Update

Ich habe die Radmuttern um 2mm abdrehen lassen und schon passt es. Ich hab die Muttern erst in die Felgen gehalten und festgestellt, dass sie knappe 2mm zu lang waren.

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!