• tag auch,
    hab da mal ein problem,
    hab jetzt den motor bei mir gewechselt, weil der alte nicht aufhörte zu tropfen. so wie ich das öl reingeschüttet habe, lief es unten wieder raus. so und der neue motor hat anstatt 850 u/min satte 1000u/min. hab aber den alten vergasse genommen, weil ich nicht wusste ob der von dem anderen motor noch ging, weil von dem ich den motor habe, der meinte an dem vergasser wer was gewesen. aber meiner ging beim letzten motor noch super. und jetzt spinnt der total. so laut war der noch nie im stand.
    danke schon mal für hilfreiche tips.

• Wie wäre es wenn du einfach die Drehzahl runterdrehst?

Ist auf der rechten Seite am Vergaser eine Schraube, die in der Nähe des Gaszugs sitzt. Hab etz kein Bild, schau mal in deiner Reparaturanleitung nach.

Schau einfach mal nach wo der Gaszug eingehängt ist am Vergaser und da is ne Schraube die den Gaszug bissl spannt, also eigentlich recht primitives Verfahren. Die müsstest du eigentlich finden.

Entweder weiter rein oder raus drehen, je nachdem.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• das hab ich schon versucht, das geht nicht. also weiter raus scghon, aber da wird er noch schneller. und weiter rein geht nicht.

• was ist mit deinem Choke ??? ist der zu stramm eingestellt ???
    oder evtl, der Gaszug der zu stramm sitzt ???

als nächstes, würde ich dir empfehlen, zu einer Werkstatt zu fahren und mal dein abgas einstellen zu lassen. ( sozusagen eine AU am besten euf 3,5 Vol% CO )

• Das heißt doch nicht, dass es beim alten Motor in Ordnung war. Wenn der Gaszug schwergängig ist, prüfen und ggfls. tauschen.
    Einige " Experten" hängen aber auch noch eine Gashebelrückholfeder mehr ein und wundern sich über eine ausgelutschte Drosselklappenwelle.
    Wie gesagt, alles muß leichtgängig sein, sonst wird das nix.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!