Bühne hoch, Bühne runter....
ist halt ein Dauertest, will ja keine unqualifizierten Aussagen machen. Rein, rauf, runter und raus kann ja jeder.
Suche ABE für Revos/ Erfahrungen fahrverhalten verschiedener Reifenhersteller in 175
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Zitat
sorry Sascha *g*...aber ich hatte die SP 2000 Sport und die waren das Allerletzte
Ich hatte vom Dunlop SP Sport 9000 geschrieben, nicht vom 2000er.
Ist ein viel modernerer Reifen wie der 2000er, wurde etwa 10 Jahre später wie der 2000er entwickelt.Der Grösste Vorteil an dem Reifen ist, dass er sehr gut mit dem geringen Gewichts des Minis zurecht kommt, da er eine sehr weiche Gummi-Shore-Härte hat (entfernt zu vergleichen mit z.B. 76A, etc. bei Skateboard- oder Inline-Skate-Rollen).
Die anderen Reifen, wie etwa die Pirellis, Fuldas, Contis, etc. passen eher zu Fahrzeugen mit höherem Eigengewicht, nur der Bridgestone RE 720 geht eigentlich noch ganz gut.
Das Eintragen ist ein Klacks, wenn die Reifenfreigabe für eine 7-Zoll-Felge vorhanden ist (kann man bei Dunlop downloaden), Freigängigkeit für 175er im Auto ist ja klar.
Die meisten TüV-Prüfer wissen mittlerweile auch schon, dass der 195er für eine 7er Felge gemacht wurde und der 175er eher eine 5,5er - 6er - Felge bevorzugt.
Eine gleich breite Lauffläche haben sie beide, egal ob 175 oder 195 drauf steht.Grüsse Sascha
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So,
hab mal ne Mail an Dunlop losgeschickt.
Ich schwanke noch zwischen dem RE720 und dem SP 9000
Sind auch beide fast gleich teuer, 71,9 zu 70,3 € pro Reifen ohne Montage, mit Versand bei Reifendirekt.de.
Wenn ich von Dunlop ne Freigabe bekomme wirds wohl der Dunlop werden.
Hat jemand ein Gutachten für die Felge, bin zu blöd das bei http://www.Felge.de zu finden
Gruß Suki
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Zitat
Sind auch beide fast gleich teuer, 71,9 zu 70,3 € pro Reifen ohne Montage, mit Versand bei Reifendirekt.de.
[klugscheiss]
was mal wieder beweist dass reifendirekt bei weitem nicht so bilig ist wie sie einem versuchen glauben zu machen.
ich zahle beim lokalen reifendealer für den bridgestone 68€ incl. montage,wuchten,...usw. und muss die dinger net selber in der gegend herumfahren .
[/klugscheiss] -
Zitat
ich zahle beim lokalen reifendealer für den bridgestone 68€ incl. montage,wuchten,...usw
[nochmehrKlugscheissan]...und da haben die noch über 20€ an einem Reifen verdient....[nochmehrKlugscheissaus]
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Zitat
Original geschrieben von chris
[klugscheiss]
bridgestone 68€ incl. montage,wuchten,...usw. [/klugscheiss]ich hab bei 5 Händlern gesucht und nach dem günstigsten gefragt, dass war bei allen händlern der Fulda Carat ... für 66€ bis 72€ (+16%) + Montage (20€ + 16% ), der kostet da nur 55€, gefällt mir aber nicht.
egal, ich werde die Höcker sowieso nochmal anrufen müssen, was die Montage kostet, wenn ich die Reifen mitbringe, da werde ich auch nochmal nach den Preisen fragen.
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Ich hab den Fulda Carat und entweder ist das Fahrwerk einfach ******** eingestellt oder 6" Felgen sind zu schmal oder der Reifen ist generell nicht zum haften gebaut.
In nicht ganz 10tkm hat er vorn über 60% abgebaut. Und zum Fahren: Ich bin einem Audi A3 TDI (Serie bereift) durch eine scharfe Ausfahrt hinterher und der Audi war schneller. Da stimmt was nicht.
Ich überlege ernsthaft ob ich auf 12" mit Spurverbreiterung gehe (soll schneller sein, Reifen billiger...) -
Suki, mach Dich glücklich und kauf Dir den A539. Mehr kann ich dazu nicht sagen. So teuer ist der gar nicht. Meiner hat mit allem drum und dran etwas über 70 Euro gekostet; und ich bin begeistert.
T.
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Hi,
hast du die A539 schonmal bei Regen gefahren?, die sollen laut mehreren test (u.a. ADAC ) sehr schlecht Nass eigenschaften haben. Und sie sollen recht laut sein??kosten ungefähr genausoviel wie der RE720 und der SP9000, das währe nicht das Thema.
Suki
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Zitat
hast du die A539 schonmal bei Regen gefahren?, die sollen laut mehreren test (u.a. ADAC ) sehr schlecht Nass eigenschaften haben. Und sie sollen recht laut sein??
Laut ?? Also bestimmt nicht lauter wie Dein Auspuff ! Wenigstens ist es bei mir so...gut, er neigt ein wenig zum Pfeifen; was aber auch am Fahrer liegen kann.....:D
Die Nässeeigenschaften sind wenigstens bei ausreichend Profil durchaus okay, ich hatte noch keine Probleme. Wobei man aber nicht vergessen darf, daß 13'' 175er Schlappen im Nassen so oder so nicht der Hit sind. Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen. Mach halt ein wenig halblang, wenn die Straße feucht ist.
Gut, okay, einen Nachteil haben die Reifen (wahrscheinlich) : durch die relative weiche Gummimischung ist der Verschleiß u.U. etwas höher als bei manch anderem Fabrikat. So genau kann ich das noch nicht beurteilen, da ich den Reifen erst seit einem guten dreiviertel Jahr fahre (und das auch nicht von der Kilometerleistung gesehen sehr viel).
Aber im Trockenen ist der Yoko einfach spitze, da gibt es nichts.
Thomas
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Dunlop hat mir geantwortet, der Sp9000 darf beim Mini auf Felgen von 6 x 13 bis 7,5 x 13 gefahren werden.
Hat keiner ein Festigkeits gutachten für die Felge???
es soll eines bei Felge.de geben, aber ich Steig bei der Seite nicht ganz durch, kann mir da jemand helfen?
währe echt nett, da ich wohl ende März mit dem Mini endlich zum Tüv kann, und da es schon teuer genug werden wird (§21 plus RC-40 und Prüfstand, andere Bremsen usw) und ich mit dem Gutachten das wenigstens etwas beschleunigen könnte.Suki
EDIT
hier nochmal die Eingeschlagene Nummer:RF-X ET11 7Jx13H2
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Kann mir keiner bei der Suche auf felge.de helfen oder hat keiner das Gutachten, oder eine Briefkopie oder irgendetwas in der Richtung, womit ich die Felgen eingetragen bekomme?
wäre für Hilfe sehr dankbar
Suki
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wer sagt dass es dort was für revolution felgen geben soll?
sieht überhaupt nicht danach aus. -
einmal hier
und dann noch einer vom TÜV, das gutachten selber konnte er mir aber auch nicht beschaffen
Suki
P.S.: Danke für dei Mail
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Du MUSST 195er wählen, suki! Siehe unbedingt https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=14559
Das Festigkeitsgutachten bekommst Du garantiert aus dem Archiv bei Schmidt Revolution für €15,- Bar per Post. Wie schon gesagt: http://www.felge.de/ . Du brauchst nicht durchblicken bei der Webseite, denn sie verkaufen die Revos sowieso nicht mehr. Schreib einfach 'ne E-Mail an info@felge.de und frag nach der Postanschrift.
Ich möchte Monster-Sascha recht geben bzgl. Dunlop SP 9000. ADAC-Test hat hohen Verschleiß festgestellt - d. h. weiche Mischung! Ausserdem dürfen sie mit 1,8 Bar gefahren werden (auf 8" Felgen) und zu guter letzt haben sie ein eindeutiges Regenprofil (ADAC-Bestnote), was bei (zu) breiten Reifen unterm Leichtgewicht ziemlich gut ist! Werde sie wohl bald testen.
Bei den begeisterten hinweisen auf A048 Yokohama Rennreifen mit Straßenzulassung (sowieso nur 175er) vermisse ich die Hinweise, dass a) sie warmgefahren werden müssen und b) sie dich absolut im Regen stehen lassen (soweit ich gehört habe). Wenn Du aber Sommersonnentagsfahrer bist und auf das alberne ERTRO - Zulässigkeitsproblem pfeifst, ja dann...
Gruetzi, Arick -
Danke, Ich habe eben die Mail geschrieben, leider konnte er in seinem Archiv nichts über die Felge finden.
Ich habe mich dann wohl für die SP 9000 entschieden, allerdings habe ich noch eine Mail an Yokohama abgesetz, ob sie die A 539 in 175 /50 R 13 auf einer 7x13 Felge für unbedenklich halten, oder ob sie eine Alternative (z.b. 195/ 45 R 13) haben, die Reaktion werde ich hier posten, da mit sicherheit Interesse besteht.
Suki
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