Suche ABE für Revos/ Erfahrungen fahrverhalten verschiedener Reifenhersteller in 175

• Hi,
    Ich suche eine ABE oder Freigabe für die 7" Breiten 13" 5-Spoke Revo-Felgen, währe nett, wenn mir jemand helfen kann, ich hab bisher nur ne Rover Freigabe für die 6" Version gefunden.

Das: RF-X ET11 7Jx13H2 ist bei mir auf dem Innerem Felgenrand eingeschlagen.

Ansonsten währe ich noch dankbar, wenn mir jemand nen Tipp für nen Reifenhersteller in 175 geben könnte, da ich bisher noch keine Erfahrungen habe, wie sich die Reifen verschiedener Hersteller verhalten.
    Fahrwerk ist noch Serie, soll aber noch tiefergelegt werden, und hinten Negativarme bekommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Suki

P.S.: die Reifen sollten so günstig wie möglich sein :D :D

• Bridgestone sollen mit die besten sein. Frag mal inno, der hat welche günstig im Angebot.

Die Dunlop sind wohl nicht so prickelnd, die hab ich. Aber auch nur weil sie ganz neu erst drauf waren als ich den Mini gekauft habe.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• haber bis jetzt Dunlop SP2000, SP3000 und den Bridgestone Potenza gefahren...
    Der Bridgestone ist auf jeden Fall spürbar der beste gewesen!
    Den SP3000 fand ich sogar noch schlechter als den SP2000...

Dein Fahrwerk solltest du unbedingt vorne ebenfalls negativ stellen (nicht nur hinten)!

Und mit der eingeschlagenen Nummer sollte ein ordentlicher Prüfer deine Felgen und das Gutachten in seiner Datenbank finden.

Aber vielleicht schwirrt hier ja wirklich noch eines rum, dann bist du auf Nummer sicher ;)

• bridgestone potenza RE720 rulez !
    sowohl trocken als auch nass guter grip und gute laufleistung

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

nen Tipp für nen Reifenhersteller in 175 geben

meine erfahrung : continental sportcontact :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo Suki,
    für diese Felgen gibt es keine ABE, sondern nur ein Festigkeitsgutachten.
    Bin selbst am Überlegen, mir diese Felgen anzubauen. Festigkeitsgutachten soll es bei http://www.felge.de geben. Oder ruf mal Minispeed oder Minimotorsport an.
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• minispeed sickt keine gutachten raus. selbst an gute persönlich bekannte kunden nicht.

kristian cilas

• Reifenempfehlung:

Dunlop SP Sport 9000 in 195/45/13.
    Funktioniert mit dem Mini-Gewicht auf einer 7-Zoll-Felge bestens.
    Lässt die eben zusammen mit den Felgen eintragen, kostet auch nicht doppelt.
    Nicht die günstigsten, aber wohl die Perfektesten unter den "175ern".

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Danke für die Tipps bisher

@ monster-sascha

wie schwierig wird es die Reifen beim Mini eintragen zu lassen??
    Gruß Suki

• Finger weg von Dunlop !!!

(sorry Sascha *g*...aber ich hatte die SP 2000 Sport und die waren das Allerletzte)

Und bloß keine Pirellis !!!!

Yokohama rules !! Ich hab sie seit einem halben Jahr und bin bekleistert !!

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• So, Hab mal ein bisschen gegoogelt.

hab nen anbieter gefunden (reifen-profis.de )
    da ist der Conti reifen in 195/45 billiger als in 175/50.
    sollte man da eher den 195er nehmen?

und @ cooper16, wo kann ich den kaufen, hab ihn weder bei Yokohama noch bei ner anderen Seite gesehen??
    hat sich erledigt, hab ihn gerade bei reifen.de / reifendirekt.de gefunden in 175/50

Suki

• hier

.../Reifen/PKW/Sommer

Du müßtest den Reifen über jeden Reifenhändler problemlos bestellen können. Hat bei mir wunderbar geklappt. Preis war so um die 70 Euro pro Stück. Meiner Ansicht nach nicht zuviel.

T.

• Fahre die gleichen Felgen wie suki nur bei meinem MINI ist das kuriose, dass die Dinger zwar offenbar ab Werk montiert waren (91er Lamm-Cabrio) aber nie eingetragen wurden. In der Felgenmitte ist deutlich „RF-X ET11 7Jx13H2“ eingetragen, in den Papieren steht „LM-Felge 6Jx13H2 ET11MM RF-X“ ??? Komisch.

Meine Frage ist aber eine andere: Ist das denn wirklich problemlos möglich, die Reifengröße 195/45/13 beim MINI mit den Felgen eintragen zu lassen? Welche Unterlagen braucht man dazu? Mir wären 195er deswegen lieber, weil der Felgenrand bei 175ern deutlich über die Reifen hinausragt. 1. sieht das doof aus und 2. ist die Gefahr, dass die Felgen so beschädigt werden, sehr groß. Die 195er werden die Felge vermutlich besser „schützen“, oder?

Weiß jemand ob das zutrifft?

Gruß,

mini10zoll
    (cooler Nick in dem Zusammenhang, oder?)

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Martin
    wie wäre es denn mit diesen in 175

Der Hammer;) ;)

Preislich aber fast doppelt so teuer.

Martin

Mit Sicherheit eine klasse Fahrerei. Aber mit der Lebensdauer wird's aufgrund der sehr weichen Reifenmischung nicht so doll aussehen. Also für den normalen Geldbeutel im normalen Straßenverkehr eher ungeeignet.

T.

• Jawoll, A048 rules

Ich fahre den Bridgestone Potenza und bin mehr als zufrieden damit. Kein Vergleich zu den Yokohama A008. In den Kurven mindestens genauso gut, bei Nässe um weiten besser

• der Bridgestone Potenza hat auch extra eine "Gummilippe", welche über die Felge übersteht und somit die Kante schützt

(Bridgestone Potenza auf 7"-Felge)

• Finde nicht, das die Yoko A048 zu weich sind. Habe die Reifen jetzt seit 6 Wochen und wie man auf dem Foto von "klein"er sieht, ist das Profil noch komplett erhalten.
    "Klein"er: Immer diese Papparazzi mit ihren Digital cams, Werksspionage wird schwer bestraft!

• Da war kein Wort, dass dies dein Reifen ist....:D

Zitat

Finde nicht, das die Yoko A048 zu weich sind. Habe die Reifen jetzt seit 6 Wochen und wie man auf dem Foto von "klein"er sieht, ist das Profil noch komplett erhalten.

LOL, bei den tausenden von Kilometern, die du schon damit gefahren bist.....( Bühne hoch, Bühne runter,Bühne hoch, Bühne runter,Bühne hoch, Bühne runter,........)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!