• Morsche

    bin eben um die Kurve gefahren und musste kurz anbremsen,dann gab es ein schleifendes geräusch (kein metallisches , eher wie ein abreißen eines riemens )

    im selben moment ging die Kontrollleuchte an der motor läuft ganz normal auch bei höheren Drehzahlen .

    habe den Stecker kontrolliert sietzt noch fest und der Flachriemen der LIMA :D oh wunder er ist noch vorhanden.
    da man jetzt nicht mehr viel sieht warte ich erst mal bis morgen früh um das genauer in augenschein zu nehmen.

    Ach ja ... MPI, 36000 Km .....ich glaube ja kaum das die pumpe kaputt ist!

    hatte jemand schon so ein ähnliches Phänomen gehabt?

    Das schleifende Geräusch kann ich mir aber auf die schnelle auch nicht erklären...

    Kann es sein das durch das Anbremsen der Öldruckschalter defekt geht? Wäre ziemlich ungewöhnlich ...Naja vielleicht weiß jemand was genaueres.

    Danke im Vorraus.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Zuerst solltest du mal genau ergründen, ob es wirklich die Ölkontrollleute war. Bei mir ist die Rote für die LiMa und die orange fürs Öl. In einer Langen Autobahnabfahrt - Kurve ist mir auch mal die Ölkontrolleuchte angegangen, weil das Öl eben in genau die andere richtung geflossen war, als die wo das Ölansaugrohr das ölÖl hätte ansaugen sollen. Geräusche hat das aber nicht gegeben...
    Benni

  • Zitat von minimotorsport

    Sofort den Fehler suchen und nicht mehr fahren.


    Öldruck hat nichts mit dem Rillenriemen zu tun.

    Danke, das ist mir auch klar ...bezog sich auf das geräusch.

    der öldruckschalter ist in Ordnung.


    aber jetzt mal was anderes! ....hat schon mal jemand was von einem abgerissenen Ölansaugrohr gehört? :crying:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • so, sorry das ich mich immer so spät melde , bin aber zur zeit unterwegs.....

    Öldruckgeber ist in ordnung, habe ihn ausgebaut und den motor laufen lassen kommt kein tropfen öl raus .

    motor ist ausgebaut und wird morgen zerlegt dann werdn wir genau sehen was los ist .

    wegen dem Ölansaugrohr.....mir wurde zugetragen das ein bruch des Rohres durchaus vorkommen kann, keine Ahnung ob da was dran ist habe ich noch nicht gesehen.

    demnächst mehr......

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Hallo,

    bei einem MPI 2000er hat vielleicht auch noch Rover ein Herz, d.h. Kulanz-
    chance. Probier es doch einmal beim Roverhändler (gefülltes Wartungsheft
    und "überschaubare" Laufleistung dürfte helfen).

  • kannste vergessen, habe auch keine lust mich mit Rover rumzuärgern, werde das selber erledigen.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!