Joar, werd ich dann machen. kann aber noc hdauern, weil erst mal wichtigere dinge wie schweller und Elektrik anstehen.
gruß,
jan
Joar, werd ich dann machen. kann aber noc hdauern, weil erst mal wichtigere dinge wie schweller und Elektrik anstehen.
gruß,
jan
ZitatWas habt ihr mit eurer Hutablage gemacht?
quaark
..."...In der letzten Mini Zeitschrift war auch ein Bild von einer
Heckheizung. Leider war keine genauere Beschreibung dazu..."...
Wenn Du die DIN A5 Mini Zeitung meinst, dann war dies keine
Heizung, sondern eine Klimaanlage!!
Interessante Idee, nicht im engen Motorraum, sondern
im "geräumigen" Kofferraum die gesamte Ausrüstung unterzu-
bringen.
Oh, da hab ich mich verguckt. Aber es steht ja auch nicht genau dran. bzw kann man das genau so gut mit ner Heizung machen.
Es geht ja darum, die Heckscheibe frei zu halten. und nicht gleich den Mini zu klimatisieren.
Hab meine Hutablage fertig. einfach 10mm dickes MDF passend geschnitten, gepolstert und mit schwarzen Leder überzogen. zwei 16er koaxial LS reingebaut und alles von unten gut verschraubt. Sieht wunderbar aus. aber für mein geschmack ein bisschen schlicht. deswegen suche ich jetzt noch ein kleines gimmick was ich da drauf kleben/stellen/schrauben/... kann.
am liebsten wär mir ein unionjack emblem, da gibt es doch die die man schrauben kann. mit zwei schrauben an der seite. die sind super. aber so viel geld geb ich dafür nicht aus. hat vielleicht noch jemand eins zu hause rumfliegen? normalerweise gibts die ja nur im doppelpack.
nochmal zu der heckscheibenlüftung: bei ebay einfach nen 12V campingföhn kaufen, passenden aufsatz mit zwei ausgängen, längeren schlauch dran und ab durch die Hutablage. Schalter nach vorne verlegen und fertig ist. das ganze natürlich schön anbringen.
Hab jetzt schon in mehreren Threads das Wort MDF gefunden. Was ist das genau für ein Material? Was kostet es und wie kann man es verarbeiten? Sprich schneiden, brechen, sägen?
Kann man es biegen?
Wo bekomm ich das her?
Gruß Dennis
Hallo Dennis,
Miitel Dichte Faserplatte, landläufig auch als Spanplatte bekannt.
Bearbeitbar mit allem was sägt und schneidet oder
in Chris´Powershop durch Handauflegen. :p
Hallo,
warum sagt ihr nichr direkt Spanplatte:D
Alles klar!
Danke
naja, spanplatte is schon was anderes. oder nicht? Ne spanplatte ist viel gröber in der strucktur. MDF ist richtig schön fein, wie ne dicke verstärkte pappe halt. kann man sehr gut mit säge und schleifpapier bearbeiten, lässt sich genau so biegen wie holz, kommt halt auf die stärke an. ich hatte glück im baumarkt. ca 115x35 cm für ganze 40 cent
aber der hat sich verrechnet. normal kostet das dann zwischen 2-3 euro. ist also nicht die welt. ob es vom gewicht leichter ist weiß ich nicht. aber wenn dann nimmt es sich nicht viel.
ZitatOriginal geschrieben von mini-cooper-ac
warum sagt ihr nichr direkt Spanplatte
Weil eine Spanplatte was anderes ist.
mitteldichte Faserplatte, Spanplatte --> spot the difference?
Daher ist MDF sehr viel feiner und läßt sich besser bearbeiten, wie uAwg schon geschrieben hat.
Grüße
Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!