Was habt ihr mit eurer Hutablage gemacht?

• Hi,
    Ich bräuchte mal ein paar Ideen wie ich meine Hutablage schöner gestalten kann. Hab da bis jetzt nur so ne etwas härtere schwarze Pappe mit eineigen Kratzern drin, wo die 2 LS drauf sind.
    Hatte mir überlegt ne Holzplatte zuerst mit dünnem Schaumstoff zu beziehen und dann nen Union Jack als "Stoff" drüber zu ziehen. Aber das ist von den Maßen ********. Da hat man fast nur nen roten Strich wenn man den UJ mittig drüber zieht.

Das ganze könnte man allerdings auch mit schwarzen leder machen, und dann so ein kleines UJ Blechschild mittig drauf setzen.

Was habt ihr gemacht? Wenns geht setzt mal ein paar Bilder rein!

Gruß

uAwg

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Bei mir ist es einfach mit gelbem Kunstleder überzogen (Wagenfarbe). Da sind die Lautsprecher drinne und die Schrothgurte sind da auch befestigt.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Guckst Du hier:

1cm dickes Holzbrett, 1 Lage Schaumstoff, mit schwarzem Kunstleder überzogen. 1m Heckrollo und der kleine STUZ in 1/18

Inno-Uwe
    Die Kinderaugen (und nicht nur die) auf den Oldietreffen sind da immer besonders groß..."guck mal Papa, da ist genau das Auto nochmal in klein..:eek: :eek: :eek: "
    "Auch haben wolle...":santa1:

Ach ja: Bitte um Freischaltung!

• Servus,
    habe eine MDF-Platte mit Lautsprechergehäuse-Stoff bezogen und ein Wackelschaaf draufgesetzt :D .

Vorher war ein grosser Union-Jack Aufnäher in der Mitte.

Wollte auch erst eine Fahne o. ä. benutzen, aber die Proportionen stimmen dann nicht so, wenn man über die ganze Breite gehen will..Zuviel blau...

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Man nehme großen Mini Aufkleber vom BMW und läßt die Mama oder sonstigen Näher deiner Wahl:) das auf ein Tuch sticken das du dann auf die Hutablage spannst .

Thomas

Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

• ..."das auf ein Tuch sticken "... dann muß aber auf jeden Fall
    noch die Klorolle (wird gerne mit gestricktem Hütchen mit
    Autokennzeichen genommen) und der Wackeldackel dazu ...
    :D :D ... vielleicht findet sich auch noch irgendwo der Hut eines
    Sonntagsfahrers ... :D :D

• Hey, danke schonmal für die Ideen. Ich hoffe es kommen trotzdem noch welche ;)

@ ide Das mit den Proportionen meinte ich auch. is echt schade. ne Flagge hätte sich bestimmt gut gemacht.

Wie habt ihr denn die Platte verschraubt? Sind eure Schrauben sichtbar? oder kann man das anders regeln?

greetz

uAwg

Gruß, Lukas

• Hi, ich hab eine 10mm Multiplex Platte genommen und ein Edelstahlblech aufgeklebt, die Kanten umgebörtelt und das Teil nochmal schön polliert, noch ein paar Emphaser reingetan,fertig.

Ist nicht so verspielt und wirkt schön clean.

Angeschraubt ist das ganze natürlich von unten durchs Blech und da hab ich auch gleich die Endstufe angebracht.

Frank

Frank ,beast of the east!

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Grease
    ..."das auf ein Tuch sticken "... dann muß aber auf jeden Fall
    noch die Klorolle (wird gerne mit gestricktem Hütchen mit
    Autokennzeichen genommen) und der Wackeldackel dazu ...
    :D :D ... vielleicht findet sich auch noch irgendwo der Hut eines
    Sonntagsfahrers ... :D :D

Das funktioniert nett.....weil! , du keinen Platz mehr dafuer hast:D

Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

• noch eine Frage:
    Wie dick darf die Platte maximal sein, damit sie noch unter die Rückbank geht? Ihr wisst schon, da unter die Lehne wo sie auch verschraubt ist.

uAwg

Gruß, Lukas

• Zitat

Original geschrieben von uAwg

Wie habt ihr denn die Platte verschraubt? Sind eure Schrauben sichtbar? oder kann man das anders regeln?

greetz

uAwg

Ich habs bei mir auch vom Kofferraum aus verschraubt.
    Du kannst, wie schon erähnt, durchs Blech schrauben. Bei mir waren aber auch mehrere Löcher vorhanden, durch welche genau eine Schraube passt.

Ich habe eine 12mm dicke MDF-Platte verwendet und diese unterpolstert.
    Oben habe ich die PLatte mit einer Kopfablagenmatte aus dem Teilehandel verklebt, weil ich eine Lösung mit schön umnähten Rand wollte.
    Bei mir liegt die Platte neben der Oberkante der Rückenlehne, wenn ich mich recht erinner, also nicht ganz drunter.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Hhmm, das von unten verschrauben ist ganz gut. Dann brauch man auch nicht die Heckscheibe ausbauen oder!?!?

Was habt ihr zwischen Platte und Blech gelegt das es nicht scheppert?

ist mdf günstiger als anderes holz oder kann man es einfach nur besser bearbeiten? bzw will man das geringe gewicht der Platte!?

Gruß, Lukas

• also ich stell auf der ablage gelegentlich getränke ab

ansonsten liegt dort das verdeck

chris *heute sehr albern*

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Naja, der Umbau würde bei mir doch etwas mehr kosten verursachen :D

War grad mal im Baumarkt, MDF in 110*30*1cm für 2,50 Euro. werde jetzt nochmal genau ausmessen und dann wirds wohl MDF werden.

fehlt nurnoch nen bissel Leder und Schaumstoff.
    Werde auch von unten verschrauben, hab schon genug Löcher gesichtet. Ich hoffe ich kann innerhalb der nächsten Tage von einem Ergebnis berrichten.

MFG

uAwg

Gruß, Lukas

• Hhmm, ich bin verunsichert. Hab mir grad die MDF Platte geholt. ganze 0,43 € hat das gekostet. Der hat sich doch verrechnet oder ist das immer so günstig?
    Naja, und Kunstleder hab ich für 6,38 € bekommen. mal schauen wann ich loslege mit zusammenbauen. der Schaumstoff fehlt ja auch noch.
    Aber reicht denn jetzt fest anschrauben oder sollte man was unter die Platte auf das blech legen, damit es nicht scheppert?

Gruß, Lukas

• Servus, uAwg

Heckscheibe muss normalerweise nicht raus. Allerdings musst Du für grosse Lautsprecher die Löcher erweitern. Das geht von unten mit der Stichsäge. Muss dann halt der Tank raus, aber das ist easy.

Ist sicherlich nicht verkehrt, auch unter das Brett etwas Schaumstoff o.ä. zu machen. Habbich auch gemacht! Do rappelt nix!

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Ich hab heute meine MDF Platte zugeschnitten. (will mal ein Bild mit hochladen, muss ich ja auch mal ausprobieren :) )
    Brauche jetzt nurnoch mein Schaumstoff um das Leder drüber zu ziehen. Das kommt aber leider erst nächste Woche Dienstag.

Desweiteren muss ich noch die Löcher im Blech ausschneiden, weil der "Held" von Vorbesitzer das einfach mit ner Kombizange mutwillig vergrößert/zerstört hat damit seine Boxen rein passen.

Da ist mir dann auch eine interessante Idee gekommen. zwischen den großen Löchern für die Lautsprecher sind ja noch zwei kleine in der Mitte. Vielleicht 7 cm Durchmesser. Da könnte man doch gut zwei Lüftungsdüsen einbauen, um die Heckscheibe frei zu halten, wenn man keine Scheibenheizung hat, bzw wenn diese kaputt ist. In der letzten Mini Zeitschrift war auch ein Bild von einer Heckheizung. Leider war keine genauere Beschreibung dazu. Wäre allerdings ne Herrausforderung das ganze kleiner zu gestalten, damit man noch den Kofferraum nutzen kann. Zumindest so groß/klein, das noch ne Bierkiste rein passt :D

Ist vielleicht irgendwo platz, um zwei kleine Schläuche von der Heizung nach hinten zu legen? Vielleicht durch die Mitte!? Oder wie kann man Luft im Kofferraum ansaugen? Loch nach draußen ist nicht so schön oder!?

Vielleichit gibt es hier ja jemanden der sowas hat und mal davon berrichten kann.

so long,

uAwg

Gruß, Lukas

• Hi,
    bei mir wird sich wohl demnächst neben den Lautsprechern ein 1/24 modell (mit Modell:rolleyes: ) zu den Lautsprechern gesellen.

Das ganze gesieht auf dem serienteil.

Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

• uAwg:
    :eek: Krasse Idee!! DAS Baue ich mir!! Hmm..kleiner heizlüfer aus zubehör handel, bisken umbauen und tada! warme luft am Heckfenster! und wenn mans geschickt macht, haben die Fond-gäste (oder gefangenen) auch noch warme luft im G´nack!

hey Dude, das Rockt!

gruß,
    jan

.

• Hey super, dann berichte bitte mal davon wenn du es wirklich machst.
    Mir ist grad eingefallen, das man ja auch die Luft ausm innenraum nehmen kann und nur aufheizen muss und auf die scheibe pusten. Dat reicht ja schon. braucht man gar keine Schläuche von vorne nach hinten verlegen.

uAwg *auf-Schaumstoff-wart*

Gruß, Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!