• Hallo,

ich verzweifel immer mehr an meinem 56K Modem.....:p

Hab mir überlegt DSL anzulegen.

Aber welcher ist der günstigste DSL Anbieter?

Meine nur die DSL Grundgebühr.

Gruß Dennis

• Die wohl günstigste Flat hat wohl Tiscali mit 15,90€
    Aber ACHTUNG!!! Zu Tiscali solltest du nur gehen, wenn du wirklich nur im Internet surfst oder chattest oder so. Die Saubande sperrt nämlich Ports, so daß man mit den gängigen P2P Clients keine Filme, Software oder ähnliches ziehen kann.
    Ich schreib das nicht, weil ichs gelesen oder gehört habe, ich habs selbst erlebt und konnte aber noch rechtzeitig kündigen. Bin bei T-Online, die sind zwar teuer, aber funktioniert auch.

Zu der Grundgebühr zu deinem Telefonanschluß kommen noch mal ca. 19€ dazu jeden Monat und einmalig mußt du 99€ zahlen. DSL Modem gibts bei den meisten Providern gratis dazu.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• such dir einen grossen, bekannten (vielleicht lokalen) anbieter aus der momentan dsl aktionen laufen hat dh modem ist umsonst bzw spottbillig o. einige monate vergünstigungen etc.
    ob du eine flatrate oder einen volumentarif nimmst musst du ja auch entscheiden. volumentarife sind teilweise sehr billig aber eignen sich nicht für download wütige leute. fürs reine surfen sollte ein 1gb volumentarif reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Man
    ...einmalig mußt du 99€ zahlen. DSL Modem gibts bei den meisten Providern gratis dazu.

aus dem grund meinte ich man soll schaun dass man einen anbieter findet der gerade dsl aktionen am start hat. dann gibts auch keine 'einmalige gebühr'.

• Wir Nordlichter haben die Komtel, jetzt Versatel. Im Nolimit Tarif für 49,- sind 20€ Gesprächsguthaben, 2Mbit DSl Flatrate, alle Grundgebühren und ISDN Anschluß enthalten. Anschlußgebühr sind meine ich 99,- Bei Online Anmeldung kriegt man eine Gutschrift von 10 oder 20,-
    Vielleicht sind die ja mittlerweile schon bis nach Aachen vorgestoßen?
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• compumate: das die mit DSL Modems oder Wireless Routern um sich schmeißen, hab ich schon gesehen, ich habe aber noch keinen Provider gesehen, der die 99€ übernimmt. Ich muß dazu sagen, ich wohn in der Provinz, hier gibt es keine lokalen Anbieter, wenn dann ist man hier auf die überregionalen angewiesen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Heute kahm in der unserer Zeitung, das T-dsl ab 1.April günstiger werden soll, und zwischen Analog und Isdn kein Unterschied mehr im Preis gemacht werden soll.

Ich warte noch bis 1. April und schaue mir das Angebot an.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ich bin auch bei 1 & 1 und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu T-Online, wo ich vorher war, rechnen die ihre Volumentarife nicht mit einer Mindeststückelung von 1 MB ab, sondern den tatsächlichen Datenfluß auch unter 1 MB. Ich verbrauche seitdem - rechnungsmäßig - ungefähr der Hälfte an Datenmenge wie bei T-Online. Und schnell ist das System genauso. Zudem kostet nicht gleich jede zusätuzliche email-Adresse extra wie bei T-Online. So weit ich weiß hat 1 & 1 z.Zt. sogar ein Angebot, bei dem die Kosten für die Hardware zum Großteil übernommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Afterburner
    Heute kahm in der unserer Zeitung, das T-dsl ab 1.April günstiger werden soll, und zwischen Analog und Isdn kein Unterschied mehr im Preis gemacht werden soll.

Ich warte noch bis 1. April und schaue mir das Angebot an.

billiger wird nix (wär auch ein wunder wenn bei den telekomikern mal was billiger werden würde) , aber DSL über ISDN wird teurer *grrrrrr*:mad:
    guggst du hier

als provider kann ich T-LINK empfehlen

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

billiger wird nix (wär auch ein wunder wenn bei den telekomikern mal was billiger werden würde)

Doch! für Analoge dsl nutzer wird statt 19.95 jetzt 16.99 kosten.
    also Billiger

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

Original geschrieben von Afterburner

Doch! für Analoge dsl nutzer wird statt 19.95 jetzt 16.99 kosten.
    also Billiger

uups stimmt ,da hab ich mich wohl getäuscht ...... war wohl der ärger darüber dass ich als isdn-nutzer mehr zahlen darf

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

das die mit DSL Modems oder Wireless Routern um sich schmeißen, hab ich schon gesehen, ich habe aber noch keinen Provider gesehen, der die 99€ übernimmt.

Jede Hochschule übernimmt die Kosten für die Bereitstellung von DSL für seine Studenten. Nennt sich Uni@home.

Hier der Link

• schonmal bei Versatel reingeschaut??
    Gibbet nicht überall, aber wenn du haben kannst, dann zuschlagen!!!
    49 € für ISDN+DSL+FLAT +20 € Gesprächsguthaben jeden MONAT!

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Man
    Die wohl günstigste Flat hat wohl Tiscali mit 15,90€
    Aber ACHTUNG!!! Zu Tiscali solltest du nur gehen, wenn du wirklich nur im Internet surfst oder chattest oder so. Die Saubande sperrt nämlich Ports, so daß man mit den gängigen P2P Clients keine Filme, Software oder ähnliches ziehen kann.
    Ich schreib das nicht, weil ichs gelesen oder gehört habe, ich habs selbst erlebt und konnte aber noch rechtzeitig kündigen. Bin bei T-Online, die sind zwar teuer, aber funktioniert auch.

Zu der Grundgebühr zu deinem Telefonanschluß kommen noch mal ca. 19€ dazu jeden Monat und einmalig mußt du 99€ zahlen. DSL Modem gibts bei den meisten Providern gratis dazu.

Tiscali ist nicht so der Hit, die wollen uns bei einem Tarifwechsel, untereinander bei den DSL, sollte damals sofort gehen von Oktober bis April 2 Rechungen bezahlt haben, die eine war wegen dem Router 24h am Tag online, KAZAA läuft allerdings ohne Probleme bei uns.

allerdings ist deren Server mindestens 2 mal im Monat für 15 bis 48 h weg, deshalb konnte ich z.b. bei Ebay nichts ersteigern, da er gestern mal wieder wech war :madgo: :madgo:

• Jahrelang bei T-Online gewesen - nur geflucht!!! :mad:

Für mich die günstigsten und fairsten 1&1. toller Service - noch nie Probleme gehabt. Schau mal was die für Angebote haben... wireless LAN umsonst gekriegt.

good luck. :cool:

mini - NOTHING compares!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!