Mini "Test" auf Focus Online

• Rückbank?

wer braucht denn sowas...:rolleyes:

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• Das Fazit des Tests sagt doch eigentlich alles:

Zitat

Er ist letztlich unvergleichlich. Er ist klassenlos, weil er Charme hat. Und er ist zeitlos. Deswegen genießen Mini-Fahrer atmosphärische Privilegien, die möglicherweise wertvoller sind als schnöder technischer Fortschritt. Neben dem einmaligen Handling zum Beispiel Ledersitze, Wurzelholz-Amaturen und die wohlwollende Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Und welcher Fahrer eines Corsa oder Smart kann schon von sich behaupten, von entgegenkommenden Piloten des gleichen Automodells freundlich gegrüßt zu werden?

Schön, dass nicht nur wir MINI-Fahrer das so sehen :) .

• Zitat

Das Kerlchen ist ein echter Rüpel, der sich mit großem Erfolg gegen die Bemühungen der inzwischen montierten Einspritzanlage wehrt, ihm Manieren beizubringen. Insbesondere beim Dahinschwimmen im unteren Drehzahlbereich bis etwa 2000 Umdrehungen gebärdet sich der Motor bockig und verweigert die Leistungsannahme. Er produziert gelegentlich Fehlzündungen und spuckt und schüttelt sich derart, dass man fast einen Marderschaden an den Zündkabeln vermutet.

Mich nervt an solchen Tests immer, dass sie von automobilen Nullcheckern geschrieben werden.

Ich war letzte Woche ca. 320km mit dem MPI meiner Schwester unterwegs, danach 30km in einem Lupo 1,0 einer Freundin.

Der Mini hat nicht nur einen Motor mit mehr Durchzug (ok, 30% mehr Hubraum) und der besser am Gas hängt, er hat auch trotz 4-Gang-Getriebe und ellenlanger Endübersetzung bessere Fahrleistungen (ja, ich weiss, 63PS vs. 50PS).
    Dazu ist er leiser als das lächerliche Alu-Motörchen (mit gerade mal 3,2l Ölinhalt, der Wechsel desselben war der Grund, warum ich mich überhaupt in das Teil gesetzt habe).
    Das Getriebe lässt sich durch den langen Schalthebel doch wunderbar leicht und weich schalten, oder ist da was kaputt, wenns nicht schwer geht:confused:

Naja, ganz so schlecht ist der Lupo auch nicht, immerhin kommt man gut an den Ölfilter ran und kann ihn sogar mit einem 24er Schlüssel abschrauben. Und vor dem TÜV habe ich nur die Beleuchtung gecheckt. Habe ich noch was vergessen? Nö, glaube nicht:D

Aber so eine Kiste möchte ich trotzdem nicht fahren müssen!

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!