Radlagerschaden

• Wie bau ich die Radlager vorne aus ?? Und was brauch ich bei behebung an Neuteilen außer das Lager ??:rolleyes:

• Achsschenkel ausbauen(aufbocken, Rad ab, Kronenmutter lösen, Bremszange demontieren, Bremsscheibe abnehmen, Kugelköpfe und Spurstangenkopf mit RICHTIGEM Werkzeug ausdrücken, Achsschenkel von der Antriebswelle ziehen) und dann das Radlager mit einem stumpfen Gegenstand austreiben. Alles richtig säubern und richtig wieder zusammen setzen. Hast du ein Reparaturhandbuch? Genaue Beschreibung steht dort drin!
    Was du sonst noch brauchst hängt davon ab ob das äußere Antriebswellengelenk schon gelitten hat! Wenn KEINE Einlaufspuren zu sehen/fühlen sind bleibt es beim Radlager, wobei ich immer noch eine neue Kronenmutter und Konusscheibe nehme!

Besser ist natürlich wenn bei der Reparatur jemand dabei ist der das schon mal gemacht hat.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Dann ist die sache ja genau so wie bei den Renault Gurken da hab ich das schon ein paar mal gemacht beim R5,Clio und dann auch noch bei nem Vectra.Dann wird es wohl auch bei meinem kleinen funzen!

Vielen Dank Mops
    :santa2:

• würde ich die Kugelköpfe oben und unten erneuern ...

- wenn es das Budget denn zulässt -

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Danke für den Tip guck mir die auf jedenfall mal an . Hat einer von euch schon mal den Radlagersatz von "Minimotorsport" verbaut?kostet so 38 euro pro seite denk mal die sind ok oder?.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!