nen ausritt ins feld...

  • hab gestern nacht leider die kontrolle über mein kleinen verloren und bin dabei aufs feld gewandert!
    war glatt und ich esel habs falsch eingeschätzt!selber schuld sag ich da nur!
    bin bei meinem ausritt zwei drei mal recht heftig aufgesetzt und hab ein straßenschild touchiert!
    am ende saß ich aufn acker!
    hab den wagen über nacht stehen lassen müssen und ihn heut morgen geholt!nicht dass ich zu tief im matsch steckte,ganz und gar nicht, der kleine ging einfach nicht mehr an!
    und da ist mein problem!muß unbedingt inne werkstatt und mal checken lassen wegn verzogen oda so aber ich krieg den kleinen nicht mehr zum laufen!
    hab schon starter-spray probiert aber damit läuft er nur ganz kurz und geht wieder aus!
    was kann ich noch prüfen und was kann defekt sein!
    der gesamte antrieb aus der halterung gerissen oda verzogen?oda was kanns sein?
    hoffe es wurde bei dem ritt nicht allzuviel in mittleidenschaft gezogen!
    sag schonmal danke für jeden tip!
    wär echt schön wenn er wieder laufen würde!

    MfG
    Otten

  • Hattest du mehr Sprit intus als dein Kleiner?:D ;)

    War nur so ne Frage.............................Tank ist noch voll?

    Oder beim Aufsetzten Sprit in den Acker gesetzt??? Sprich Benzinleitung noch am Stück?

  • um was für einen mini handelt es sich denn (Bj./ MPI/SPI/...)
    blue star ist glaub ein sondermodell dass es nur beim MPI gab, oder ?
    falls es ein MPI oder SPI ist,die haben einen crash-schalter der beim aufprall die benzinpumpe lahmlegt um ein austreten von kraftstoff zu verhindern. diesen schalter im motorraum mal drücken und ihn dann starten. der schalter sitz hinten an der spritzwand.

    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hehe!mehr sprit im kopf als mein kleiner!NeeNee!
    dann wär ich ja noch dämlicher als eh schon ;)
    ausgelaufen ist nix!alles noch so wies eigentlich sein soll!
    eben "nur" ne kleine macke von dem scheiß schild!
    aber an den schalter hab ich echt nicht gedacht!
    hatte schon die kerzen draußen und alle kabel gecheckt!
    ist nen Spi der kleine hat aber auf jeden fall son ding!
    gleich mal schaun wies damit ausschaut!
    danke nochmals

    MfG
    Otten

  • jo! und da läuft er wieder!
    hat sich zwar erst nen bissel geschüttelt aber nost wie ne eins!
    was kann denn da sonst noch so geschehen sein beim
    ralley-turn?
    ne spur muß auf jeden fall wieder eingestellt werden!
    hat nen guten rechts drall!
    ansonsten sieht er nicht verzogen aus!hab ja das schild "nur" gestriffen!
    muss ich etwas speiziell nachschaun lassen oda einfach nurmla grob?
    danke für hilfe!
    werd moin mal genau die aufhängungen unter die lupe nehmen und dann ab zum mini doc!

    MfG
    Otten

  • --Das Wichtigste ist die Vermessung und Einstellung des Fahrwerkes.
    So kann der MINI keine nenneswerten Strecken mehr gefahren werden.

    Das braucht kein MINI Spezialist zu sein.
    Er muß nur eine Vermessung vorn u. hinten machen können und die Spur muß er einstellen können oder das was. falls verändert, noch einstellbar ist.

    Dann, wenn er wieder geradeausfährt, dann sollte er zu MIGHTY MINI nach Hannover zum Beispiel gebracht werden, um nochmals Lenkarme, Zugstreben etc., etc zu überprüfen.
    Wenn eine Sichtprüfung keine direkten Beschädigungen im Fahrwerk ergibt, dann ginge das vermutlich per eigener Achse, sonst per Anhänger.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    recht heftig aufgesetzt

    Überlebt ein Mini meist nicht, weil Rahmen und besonders der Vorderwagen einfach zu weich sind um die Kräfte aufzunehmen, die dabei auftreten.

    Aber eine kpl. Vermessung wird genaueres zeigen.

  • hab mir das ganze mal von der unterseite angeschaut!
    gebrochen oda gerissen scheint nix zu sein!
    jedoch schaut mein rechtes vorderrad nicht dahin wos aufgrund des lenkeinschlags hinzeigen soll!die räder schauen praktisch von einander weg!entweder lenkung oda fahrwerk,ne?
    schöne *******!hab ich ja echt gut hingekriegt :(
    aber überlebt hat ers doch trotzdem oda?
    ich mein totalschaden wirds wohl nicht sein???
    zu mighty mini wollt ich eh!fahrwerk vermessen und einstellen lassen!da fürht wohl kein weg dran vorbei!
    nur muß ich mal schaun ob selber fahren hinhaut!
    danke für die tips!

    MfG
    Otten

  • Nicht selbst fahren !

    Zum Einen kann das gefährlich sein, vermutlich wird es zum Anderen aber auf den gut 35 Kilometern bis nach Hannover die vorderen Reifen kosten, da der MINI bei soviel Nachspur (nach vorn offen) quasi 'über den großen Onkel' läuft und innen den Reifen abradiert.

    Das ist die Mühe und die Kosten für einen Hänger wert.

    Die Lenkarme verbiegen bei solchen Aktionen gerne, da könnte die Ursache liegen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • habt recht!
    mitm selber fahrn wird das wohl nix!bin mal nen paar meter vorm haus gefahrn aber war eher ne schifffahrt als ne gewohnte minifahrt!
    hab zwar die spur wieda einigermaßen hingekriegt aber der "rechts-drall" ist leider noch viel zu stark und die lenkung eiert nur rum!
    müßte man denn verbogene lenkarme oda dergleichen nicht mit bloßen auge sehen können?oda kanns die gesamte lenkung zerrissen haben?
    denn aufhängung,schwinge oben-unten, sind ganz und weisen keine richtungsveränderung auf!auch zugstreben schaun nicht verzogen aus,weder in den buchsen/verankerungen noch in ihrer geraden form!
    naja werd den kleinen dann mal moin mitm hänger hinbring und mich überraschen lassen was alles hin ist und was das so kosten wird!
    also nochmal danke für dir hilfe!

    MfG
    Otten

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