Welche Felge ist das?

• Hi,
    ich hab vom Unfallmini noch folgende Felgen hier rumstehen:

Innen ist leidr nix gescheites zu lesen.
    Messen ergab folgendes:
    Breite außen: 172mm ET: 2
    Ist ne 12" Felge, evtl 6x12?
    Frage: was ist das genau und passt die mit dieser ET und Größe gut zum Mini?

Gruß, Dennis

• Hallo,

will ja niemandem den spaß verderben, doch wenn auf der Felge keine eindeutige Bezeichnung (z.b Revolution Schritzug) steht, ist es keine Revolution sondern eine Revolite Felge. Bei mir stand nämlich auch nichts auf den Felgen drauf und ich hatte Riesenprobleme bis ich die dinger eingetragen bekam.
    Optisch sind die Felgen identisch, doch gibt es für die Revolites definitiv kein Gutachten und werden unter legalen umständen auch nicht eingetragen.

Grüssle

• gabs die nicht auch mal in "5-strahliger" Ausführung?!? :confused:

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Gab bzw. gibt es, kann dir aber nicht sagen, obs die Fünfstern auch in 12" gab. Die 13er gibts auf jeden Fall.

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Also das einzige was draufsteht sind ein paar sehr kleine unleserliche Zahlen direkt innen an den Löchern der Radmuttern.
    Dann sind's wohl Revo Lites?
    Bei den Abmessungen gehe ich eher von 6 Zoll oder vielleicht 5,5 Zoll aus. für 5 Zoll sind sie außen zu breit.
    Bleibt die Frage wo ich Infos über Revolites bekomme. Sind die Qualitativ OK? Bei Minilites gibts ja wohl erhebliche Unterschiede, wie sind die Revolites im gegensatz zu Revolution? Is ET2 für 6 Zoll ok oder zu wenig?

Gruß, Dennis

P.S. Stehen nicht zum Verkauf

Edit: Gibt's ein Merkmal was Revolution von Revo Lite unterscheidet?

• Hallo dennis,

Bei mir befinden sich auch nur Nummern auf dem Felgenkranz innen.
    Laut aussage der Fa. Minispeed handelt es sich dann nur um Revolites und es gibt kein Gutachten. Ausserdem wurde mir am telefon gesagt daß diese Felgen nur eine schlechte Revolution Kopie wären. Original Revo's wären mit Revolution Schriftzug gekennzeichnet.
    Wahrscheinlich können die auch keine andere aussage machen, denn Sie möchten ja Ihre teuren Revo's mit Gutachten verkaufen.
    Habe damals den tip bekommen, mal bei Felgen Schmidt anzurufen, was ich auch gemacht habe. Dort wurde mir gesagt daß früher diese Felgen von England Importiert wurden und erst in Deutschland mittels Schlagzahlen die für den Tüv und Gutachten notwendigen Bezeichnungen und Größenangaben eingeschlagen wurden. Mehr konnte man mir dort aber auch nicht sagen. Es existieren auch keine unterlagen mehr von damals.
    Bei der Fa. kestel in Neuss gibt es ein Gutachten für Revolution. Dort ist man auch sehr freundlich und gibt gerne auskunft, nicht wie bei Minispeed, wo man ziemlich unfreundlich abserviert wird!

Grüssle,

Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!