hi ihr,
lasst mich kurz meine geschichte erzählen !
also, ich kannte bis vor kurzem noch keinen mini-fachmann in meiner umgebung ! allerdings hat sich das vor 3 wochen gändert und ich habe einen termin für meinen kleinen bei ihm ausgemacht, damit er sich meinen kleinen mal anschaut !
letzten freitag hat er mich dann angerufen, ich soll am nächsten tag vorbeikommen. gesagt, getan !
er hat dann meinen mini aufgebockt und mit mir meinen mini inspiziert ! dann hat er sich blatt und stift genommen und alles aufgeschrieben, was zu machen wäre !
nach 1 1/2 stunden waren wir fertig und die liste war lang ! er meinte, ich soll den mini gleich da lassen, weil er zur zeit nix andres vor hat !
ich fragte ihn noch, wie teuer das ca. wird ! er meinte exakt kann er mir des net sagen, aber so um die 550 euro !
550 euro + ein satz winterreifen 200 euro = ca. 750 euro
heute vormittag hat er mich wieder angerufen und sagte, ich kann den mini wieder abholen, er ist fertig ! dann fragte ich ihm nach dem betrag, was die reparatur kostet !
1280 EURO !!!!
mein mini hat vor 2 jahren 1500 euro gekostet !!!
das kann doch nicht sein, oder ??? ich hab nach dem gespräch erstmal geschluckt und bis 10 gezählt ! jetzt gehts schon wieder, aber wie kann man sich so verkalkulieren ??
er hat mir am telefon noch gesagt, dass er probleme mit dem thermostat hatte, und die antriebswelle ausgewechselt hat, außerdem hat er den motor richtig eingestellt und sein schlusssatz war : " ich werde begeistert sein"
ich bin mal gespannt, was alles auf der liste steht !
aber was haltet ihr davon ? er hat am anfang doch seine liste angeschaut und hat mir gesagt, dass es 750 euro kostet und jetzt 500 euro mehr !!!!
was kann ich denn jetzt noch machen ? nix !!! *heul*