Streifen für den Kofferraumdeckel

• Hi Leutz,

kann mir von euch jemand sagen, wo man (oder ob man überhaupt) auch Streifen für den Kofferraumdeckel (Gegenstück zu den Cooperstreifen auf der Motorhaube) bekommt. An meinem Mini sind zwar welche dran, aber die hat der Vorbesitzer vor ein paar Jahren selbst angefertigt. Mittlerweile sind sie schon etwas wellig an den Rändern und besonders gut geschnitten sind sie eigentlich auch nicht, zumindest an den Radien. Bei den Teilehändlern im Internet hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis. Ansonsten werd ich wohl mal bei einer Firma für Fahrzeugbeklebungen nachfragen, ob die was optisch ansprechendes und vor allem haltbares zu einem vernünftigen Preis anbieten können. Fertig zugeschnitten vom Minihändler wär's mir aber lieber.

Greetz, Jan

• Hmmm, danke für den Tipp. Nur leider kann ich zur Zeit nicht auf ebay zugreifen. Privat muss ich einige Zeit auf's Internet verzichten und über den Firmenzugang ist ebay gesperrt. "Normaler" Händler wäre also besser für mich...

• Wegen den Streifen...kein Problem !

Mess einfach mal wie lang und wie breit die sind, dann plotte ich Dir die Dinger aus...Denke mal mit 20 € bist Du dabei...

Gruß
    Chris

• Hi Chris,

danke erstmal für das Angebot. Länge und Breite sind allerdings mein kleinstes Problem. Das krieg ich auch noch mit Lineal und Cutter hin. Schwieriger wird's dann schon bei den Radien am Rand der Heckklappe (und da sollen die Streifen ja schließlich ranreichen). Hast du da ein Maß, dass du gleich beim Plotten berücksichtigen kannst oder müsste ich da weiterhin selber schnitzen?

Gruß, Jan

• Also ich hab mir das geschnitzt ! Ist einfach als irgendein Bohai zu machen...
    Dann wird es auch 100% genau ! Einfach über die Klappe drüber kleben und dann mit dem Cutter in der Mitte druchtrennen. Klappe auf und dann umfalten !

Sieht man NULL...

Hoffe das hilft...kannst Dir aber auch ne andere Farbe raussuchen ! Muss ja nicht immer weiß sein :)

Gruß
    Chris

• wenn man die streifen ganz links und rechts (also ohne abstand)an der klappe haben will wirds schon etwas komplizierter.

• Überhaupt kein Akt !!!

Das ist fix gemacht ! Man braucht nur ein scharfes Messeche !

bis de Herbscht
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!