Mini goes Retro Classic

• Hallo,

es haben sich ja doch einige Minis und entsprechende Stände
    für die Retro Classic am Wochenende in Stuttgart angemeldet.

Ich bin am Freitag da und werde einige Videosequenzen der Minis
    aufnehmen, welche ich gerne den Daheimgebliebenen (der eine
    oder andere wird vielleicht noch den Karnevalbrummschädel aus-
    kurieren :D :D :D ) zur Verfügung stellen würde.

Hat jemand die Möglichkeit MPEG Format platzsparend zu
    reduzieren (10 min / MPEG Format / 15 Bilder-sec / 640x480 / 250
    MB) und auf seinem Webspace der Mini-Gemeinde zur Verfügung
    zu stellen (Versand per CD von mir an den edlen
    Datenritter :D :D )?

Bin per PN oder Email Miniman1@freenet.de erreichbar.

• Das könnte man auch gemeinsam machen, zwei cams. mehr schnittmaterial.
    Schnitt wahlweise auch bei mir, entweder auf AVID (super Professionell), Premiere (nicht ganz so gut) oder aber auf dem Apple mit FinalCut Pro (super Professionell) ;)
    Dann müsste man sich Gedanken machen ob man nicht mit mpeg4 in welcher Form auch immer besser bedient ist, oder relativ kleine Quicktimefilme mit Sorenson Codec machen.

Also das herstellen der Clips ist nicht das Problem, das Webspace anbieten mit entsprechendem Traffic schon eher.

dietmar

PS: Ich denke 10 bis max. 15 MB reichen für die Webversion völlig.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Dietmar,

ich mache meine Aufnahmen mit einer Sony DSC-V1 Digitalkamera
    und die hat soweit ich das verstehe nur MPEG Format für Videosquenzen.

Aufgrund der hohen Auflösung von640x480 und der wohl fehlenden
    Komprimierung kommen halt für 10 Min. etwa 250 MB zusammen,
    dann ist nämlich auch meine Speicherkarte voll.

Wie weit lässt sich MPEG durch MPEG4 komprimieren?

• Ich dachte du nimmt eine videocamera mit, dass du nur den videomodus einer fotocamera nutzen willst war mir nicht klar.

Also eine hohe Auflösung ist das nicht und bei dem vermutlich verwendeten MPEG 1 ist qualität ein dehnbarer begriff. Dass das eine riesige Datei bei zweifelhafter auflösung ergibt ist logisch.

Vorschlag ich schnapp mir meine alte westentaschen-videocamera und film da ein bischen minis dann komprimier ich das uns es werden alles zufrieden sein, dann fehlt nur noch ein spender für webspace.

Bei mpeg4 kann man bis auf 1MB pro Minute gehen, allerdings würde ich dann lieber quicktime mit sorenson3 als compressor nehmen, das ist qualitativ sehr ansehnlich und auch sehr kompakt (ca.3MB pro minute)

Falls du mich irgendwo treffen willst können wir das ja per email oder PN ausmachen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bin den ganzen Freitag in Halle 5 auf der Galerie Stand 108, kann Pick Up, 59er und Cabrio anbieten, war heute den ganzen Tag schon dort - es gibt richtig was zu sehen!

Vielleicht sieht man sich!:D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Hallo Andy,

du mache woll schwarsarbeid bei di BCG, hä??

Ich werde das mal fachmännisch kontrollieren kommen :D :D

• Moin :)

Wer kommt denn sonst noch? Ich hätte schon Böcke, mal reinzuschneien ...

Vielleicht kann man sich irgendwo auf eine TassKaff treffen :)

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• ich bin samstag morgen am start.

• Mist! und ich hab mal wieder Dienst................:mad:

Aber ab 01.06. ändert sich das dann.......

@ Andy, wie sagtest du so schön, man sollte sich gewisse Dinge vor der Berufswahl überlegen........

Grüße und viel Spaß, beim nächsten Stammtisch der Nürtinger sind wir wieder dabei!

Ingrid und Michael

• Hi Andi!

Ich war gestern (Donnerstag) den ganzen Abend drin. Habe 11 Ducatis hingebracht. Unser Stand ist in 5.2. , also sind wir ja quasi Nachbarn ...
    Bin gestern bis 23Uhr da gewesen und habe mir fast alles ganz in Ruhe und ohne andere People angesehen ... da kannste klasse Fotos schiessen wenn keiner im weg ist ...

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• lohnt das das kommen ???

Wenn ich mich an das letzte jahr erinnere .. gab es recht wenig mini spezifische Stände, oder ?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo Mini-Gemeinde,

insgesamt 7 Minis gesehen:

3 x BCG Stand (59er, Pickup, Original Cabrio, 1 x stabiler externer
    Berater :D :D )
    1 x goldenfarbener MKI für 3500€ / bzw. 4900€ mit TÜV und allem
    Pipapo (neulich hier im Forum als Fake MKI enttarnt)
    1 x blauer Pickup Bj 67 (Halle 5x, Strahlbetrieb aus dem Badischen, für 9000€ zu verkaufen)
    1 x 970 FIA rennmäßig aufgemacht, vom Händler aus Cz, für 25000€ :( :(
    1 x ordentlicher Rover Cooper im Gebrauchtwagenbereich für 4250€

Spezielle Mini-Teile sind Fehlanzeige, aber Millersöl mit seinem
    goldenen 20W50 Saft für 29€ ist wieder da.

Einige günstige Werkzeughändler sind auch dabei.

Ansonsten natürlich jede Menge und Marken an Autos von aktuell
    bis ca. 1910.

Der Ducati Stand ist natürlich ein Leckerli, aber wo ist die Hailwood
    Replica :D :)

• Hallo,

Nachtrag 1: Habe den exKombi von General Lee vergessen

Nachtrag 2: Messe ist natürlich ein Eldorado für Spielzeug Autos Liebhaber

• n'ahmd,

Bin dann morgen (vor)mittag ab so 10:00 (akademische Viertelstunde net vergesse!) grob in der Gegend mit nem Kumpel unterwegs, vielleicht sieht man sich ja - hatte heute ja leider keine Zeit (arbeiten ist ein scheissplan, ich weiß).

Vielleicht kann man sich irgendwo treffen? Wer mag, kann ja mal meine Hosentasche klingeln lassen { 0170 735 444 3 }

Lieben Gruß und so,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Hallo zusammen,

wir sind nun auch wieder zurück von der Retro Classic. Hätte nicht gedacht, daß die sooo groß ist. Ich fand, es war etwas zu viel und auch zu voll.

Mein persönliches Highlight war das "Mini Kunstwerk" bei den MG
    - Drivern. (Direkt neben dem eigentlichen Highlicht, dem "Twinings";)) Um ehrlich zu sein, bin ich das erste Mal einfach vorbeigelaufen, erst beim zweiten zufälligen Hinsehen dachte ich, daß das eine Blechteil nach Mini Radlauf aussah. Der nächste Blick ließ mich eine Türe erkennen.

Und dann sah ich das Schild unten am Boden:
    "Mini Kunstwerk" - irgendwas mit Rost und "Vorsichtig, scharfkantig!!" - gestiftet vom Mini Club Stuttgart. Dann war alles klar ;) ;)

Unterwegs auf dem Heimweg habe ich dann noch einen Dachgepäckträger abgeholt, den ich bei EBay für €10,50 ersteigert habe. Mal sehen, vielleicht komme ich dann mal zu einem Treffen mit dem Zelt aufm Dach ;);)

Gruß,
    Michael

• Also war doch ganz interessant die Ausbeute, zumindest ich kann mich nicht an eine so starke Mini Beteiligung in vergengenen Jahren erinnern.

Hier wie versprochen eine erste Version, es wird eine qualitativ bessere folgen, aber die rendert noch ;)

http://mini.acromedia.de/

dietmar

• Sodele, habs geschafft und bin auch wohlbehalten zurückgekommen. War echt super interessant! Bin echt am überlegen, ob ich nicht im März nach München fahre!

Bis die Tage

Marcus

• Tjo ja, das war dann doch auch recht schön :) Aber der 850ger *tstststs* ..

Und im Markt ging ein 92ger SPI für irgendwas um die 4500 € weg - sportlich, der Preis (auch wenn die Karre zugegenermaßen auf den ersten Blick ziemlich makellos war).

Dodo: Danks für die Mühe! Ich schau mal, dass ich meine Fotos heute abend noch hochgeladen bekomme :)

Gruß in die Runde,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Zitat

Aber der 850ger *tstststs* ..

Was will uns der chewie jetz damit sagen? Das is MINIfahren pur!

...und das Ding geht echt richtig gut, Weinsteige nauf hot do keuner mitkenne!!! Allerdings is der auch echt zu schade zum fahren!
    Das Cabrio macht im Schneetreiben auch net unbedingt Spaß, wenn man zu faul is das Dach draufzumachen, aber die Reaktion der Stuttgarter war Klasse! Von Kopfschütteln bis Laola war alles dabei!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• n'ahmd :)

Andy: Der chewie will gar nix sagen :)

Ich wollte keinerlei Kritik an einem gewissen weißen Mk1 850ger einer uns beiden bekannten Persönlichkeit äußern - aber Du hast vielleicht den goldenen 850 Automatic gesehen? Von dem war ich negativ angetan ...

850ger sind nett, schon allein deshalb weil unkaputtbar.

So, Fotos sind online, guggen hier ;)

Viel Spaß und so,
    -.jan.-

PS: Hier einer der Gründe, warum mir der goldene auf dem blauen Fiatlaster ziemlich missfiel (Zugstrebe vorne links - und nein, das ist keine Verzeichnung der Kameraoptik):

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!