Freigabe für 165er von Rover laut Tüv nicht gültig?

• Hallo Leute,
    war heute beim Tüv und wollte mir die 165er auf die Minilites 4,5x12 eintragen lassen.In der Herstellerfreigabe beruft sich Rover darauf das oben genannte Rover Originaltal im Rahmen der Typgenehmigung geprüft und genehmigt wurde.
    Der Tüv-Prüfer vermißte auf der Freigabe aber die Nr. der ABE bzw. EGBE,welche beim KBA hinterlegt wird.
    Er meinte erst es wäre kein Problem diese heraus zu finden,er würde in der KBA-Datei nachsehen.Jetzt kommts aber erst,na ca. 10 min. kamm er wieder und sagte mir das die Freigabe von Rover nicht beim KBA hinterlegt ist und er mir die Reifengröße nicht eintragen könne,wenn dann nur per Einzelabnahme.

Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Werde demnächst zu einem anderen Tüv fahren und dort mal mein Glück probieren.

• Sofort einen anderen TÜV aufsuchen. Der hat eindeutig keinen Bock. Ich habe schon oft ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe 8 von denen abgeklappert und der 8te ist sehr nett und willig.

Chris

• @ Rennsemmel
    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich für meinen MPI die 165er eintragen lassen wollte. Hatte die Unbedenklichkeitserklärung von Rover mit, die von dem TÜV-Bruder aber nicht akzeptiert wurde - er hat dann eine Einzelabnahme gemacht.

• Hast du denn den Originalschrieb von Rover? Kannst du da anfragen. Telefonnummer gibts bei den MiniDevils.

Bei mir war das kein Problem. Hab ihm das vorgelegt, er hat geprüft ob die Reifen schleifen, ist ne Runde gefahren und fertig.

Probier es woanders, dürfte wirklich kein Problem sein!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich habe letztes Jahr an jochen.schultze@mgrover.de ein Mail mit der Bitte um eine Freigabe für meinen Mini. Der wollte dann noch ein paar Daten von meinem Mini und zwei Tage später hatte ich per Post eien Freigabe.
    Dann zum Tüv, der zweimal ums Auto und schon standen die 165 er in den Papieren.

Gruß
    Michael

• Zitat

na ca. 10 min. kamm er wieder und sagte mir das die Freigabe von Rover nicht beim KBA hinterlegt ist und er mir die Reifengröße nicht eintragen könne

Übersetzt:

Ich hab keinen Bock auf diese Scheiß Karre. Fahren Sie mal bitte nach Hause. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!