krümmer Dichtung ?

  • Heute habe ich meinen Kleinen von der Rover Vertragswerkstadt wieder abgeholt! sie haben festgestellt das die Krümmerdichtung undicht ist! sie waren so nett mir zu raten die Dichtung selber zu wechseln! weil wenn sie es gemacht hätten hatte der spaß ca. 400 Euro gekostet ???????


    das hat mich erst mal schockiert ? ich bin zwar kein Automechaniker aber wie lang kann es schon dauern die Krümmerdichtung zu wechseln ? ich habe mal einen Blick drauf geworfen und es sieht recht einfach aus ?


    das Problem weshalb er in der Werkstadt war ist das er das benzingemisch zu fett hat ! kann das an der undichten Krümmerdichtung liegen ?


    sie waren nicht in der Lage das Steuergerät auszulesen und habe gesagt das irgendwas mit dem Kabelbaum nicht stimmt ?????
    und das man beim Spi eigentlich nichts mehr einstellen kann ??
    das finde ich alles echt krass! hätte mir vielleicht doch wieder einen Vergaser mini Kaufen sollen .

  • Dass man am Steuergerät nichts einstellen kann ist soweit richtig. Wenn er nicht richtig läuft, würd ich mal die Unterdruckschläuche überprüfen. Wenns das nicht ist, kommt die Lambdasonde noch in Frage.


    Bei welchem Händler warst du denn ? In Esslingen ?


    Einlass- oder Auslasskrümmer undicht ? Kann durchaus sein, dass es daher kommt.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Du warst beim Kuhn ?
    Mit denen hatte ich bisher noch keine Probleme (da hab ich meinen her), aber seit der letzte richtige Minischrauber die Bande verlassen hat, ist scheinbar nix mehr mit Mini.


    Von wem bist du beraten worden ?


    Die konzentrieren sich jetzt wohl mehr auf Peugeot und die neueren Rover :D


    Ich dachte eigentlich, dass Entenmann noch Rover macht, aber ich hab grad gesehen, dass die nur noch BMW/MINI führen.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hi,


    Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber kann mir jemand die 400 € für den Krümmerdichtung-Wechsel erklären ???


    Cool find ich trotzdem aber daß sie dir geraten haben die Dichtung selber zu wechseln, Respekt.


    Petar

  • 400€ finde ich auch etwas viel. Wenn es allerdings eine Vertragswerkstatt ist, wird es nicht günstig. Eine Arbeitsstunde kostet bei unserem örtlichen BMW Händler 125€.

  • Irgendwie müssen die riesen Schaufenster ja bezahlt werden und die ganzen Leute, die sich da die Beine in den Bauch stehen, weil keine Teile da sind ;) .


    Da brauchst Du nicht wieder hinfahren. Die hatten keinen Bock.


    Wäre noch zu klären welche Krümmerdichtung gemeint ist.


    -am Kopf
    -Krümmer zum Hosenrohr


    Beides Material ca. 4 EUR und eine 3/4 Stunde arbeit.

  • So heute ist die Krümmer Dichtung rausgekommen ! und siehe da das teil sieht aus wie neu und hat ganz bestimmt nichts an luft verloren ! sind die bein Autohaus Kuhn eigentlich total Doof im Hirn der Spaß hat mich jetzt einen haufen geld zeit und Streß gekostet Sowas von Unfahig ist doch Peinlich !
    jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war die Drekskarre Läuft immer noch nicht sauber und ich habe keine Ahnung was nicht ok ist ! wo ist eine Werkstadt in der nahe von Stuttgart wo die Mechaniker wisssen was sie tuen ???

  • Also zum Autohaus Kuhn, und zum Pflanz in Geislingen würde ich nicht Hingehen, von denen habe ich bisher fast nur negatives gehört. Villeicht versuchst es mal hier http://www.british-car-gmbh.de/ Die kennen sich mit Mini´s aus und haben auch noch lust zu Arbeiten was ich von den anderen beiden nicht behaupten kann!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Bernhard: *Unterschreib* - bin auch bei BCG (ist bei mir praktisch um die Ecke) und bin eigentlich recht zufrieden. Der Cheffe dort nötigt einem vor allem keine unnötigen Reparaturen auf und improvisiert wo es geht, wenn's Geld knapp ist. Ist man allerdings der Meinung, dass eine Rep. lieber früher als später durchgeführt wird, kann man da schon auf etwas Unverständnis stossen. Zumindest ging's mir so.


    Darkmood: Schau' da ruhig mal vorbei - und lass dich von Hernn Renzlers Art nicht beunruhigen: Er ist Schwabe, er kann nicht anders :D



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Auserdem fährt Herr Renzler selber auch Mini und ist auch im Club bei Mini Cooperation Nürtingen. Ist echt ein Netter Mensch.



    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen


  • ist auch nicht zu verachten !


    PS: Ganz doof war die Idee mit der Dichtung nicht ! Wenn der Abgasstrang Luft zieht, kann die Lambda Sonde falsch anzeigen, demnach stimmt das Gemisch nicht (müsste dann aber zu fett werden ... sprich verrußte Kerzen....)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Krümmerdichtung hört man.
    Keine AU Zuteilung kann verschiedene Ursachen haben. Dazu wäre interessant was bei der AU nicht geklappt hat.
    - Regelkreisprüfung
    - CO zu hoch


    Meist sind defekte Sensoren die Ursache.
    Den Fehler kann man meist sehr schnell per TestBook finden.
    "Feedback Lambda-Sonde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!