Crazy Mini´s und der 1. Mai mit Grillen

• @alle

siehe neuen thread!!!

eventuell kleines Minitreffen vom 30.04. - 02.05. auf nem Campingplatz!!!

gruß

inno

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• Zitat von Minithirty

Hallo, das hört sich ja mal richtig gut an, habt Ihr schon Irrgend welche Informationen, die Ihr mir via E-mail oder Fax zuschicken könnt.
    E-mail: minithirty@freenet.de
    Fax: 07633/232997

Danke

OK.

also bis jetzt ist die Planung soweit fortgeschritten, dass wir am 01. Mai in Windheim bzw. nach Windheim entweder um 10 Uhr oder 11 Uhr (das ist noch nicht ausdiskutiert!) die Ausfahrt beginnen werden!

Wir wissen auch noch nicht, wie wir es organieren sollen, da in der vergangenheit es immer wieder diskussionen gegeben hat wegen "langsamer mini vor mir" oder "kurvenbremser" oder so.

EINE IDEE von uns war die Ausfahrt so zu organisieren, dass man ein kleines "roadbook" erstellen! und die teilnehmer dann im 1, 2 oder 3minuten-abstand starten zu lassen. der vorteil wäre auf alle fälle, dass jeder so schnell oder langsam fahren kann wie er will! mehr landschaft geniesen oder mehr kurven coopern.
    und dann einen treffpunkt machen, wo wir grillen!!!
    oder wir fahren gleich zum zeltplatz zurück und grillen dann!!! ???

was haltet ihr davon?

gruß

inno

• Zitat von inno

OK.

EINE IDEE von uns war die Ausfahrt so zu organisieren, dass man ein kleines "roadbook" erstellen!

Prinzipiell nicht verkehrt, aber schlecht für die Leute, die alleine unterwgs sind.

Zitat

da in der vergangenheit es immer wieder diskussionen gegeben hat wegen "langsamer mini vor mir" oder "kurvenbremser" oder so.

Hm, da stellt sich für mich die Frage, ist das eine Ausfahrt oder ein Rennen ? Beim Kolonnenfahren die "Sau" zu machen, ist ultragefährlich. Da müssen sich zwangsläufig einige Leute beherrschen, ob das nun Spaß macht oder nicht. Ich jedenfalls hab keine Böcke, den Motor meines evtl. übermotivierten Hintermannes neben dem Tank im Kofferraum zu haben .... :eek: .... wobei in das in meinem Fall eher unwahrscheinlich ist ... :D

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat von cooper16

Prinzipiell nicht verkehrt, aber schlecht für die Leute, die alleine unterwgs sind.

Hm, da stellt sich für mich die Frage, ist das eine Ausfahrt oder ein Rennen ? Beim Kolonnenfahren die "Sau" zu machen, ist ultragefährlich. Da müssen sich zwangsläufig einige Leute beherrschen, ob das nun Spaß macht oder nicht. Ich jedenfalls hab keine Böcke, den Motor meines evtl. übermotivierten Hintermannes neben dem Tank im Kofferraum zu haben .... :eek: .... wobei in das in meinem Fall eher unwahrscheinlich ist ... :D

Thomas

tja thomas,

wie man es eben macht ist es verkehrt!
    wenn du 2 stunden lang hinter einem 29 ps mini herfährst, der an jeder steigung (und da gibt es im spessart doch einige!!!) wo du mit nem mpi schon mühe hast im 3 gang einigermaßen hoch zu kommen! mit 20 sachen im 2.gang herfährst, die anderen vorne aber mit 60 ps dann doch 40 km/h fahren (spaß!) dann ergibt sich zwangsläufig, dass sich die kolonne auseinanderzieht, fremdfahrzeuge (also andere verkehrsteilnehmer!!) überholen und die dann sowieso ein "roadbook" brauchen! um wieder zum zeltplatz zu finden!

war ja nur eine idee!

wir wollten das "roadbook" aber auch nicht kompliziert schreiben sondern, wenn machbar (wir arbeiten ja noch dran!!) NUR mit Angaben versehen wie z.b.:

in 8 km rechts richtung LOHR
    in 6 km links richtung .....

und das in großer schrift, dass jemand der allein fährt das auch "nebenbei" lesen kann und sich "nur", was ich jedem minifahrer zutraue, km und ORT merken!

oder?

gut oder nicht gut?

aber es ist ja noch nicht sicher wie wir es machen!

also lasst mal eure meinung hören!!!!

gruß

inno

• Zitat

wenn du 2 stunden lang hinter einem 29 ps mini herfährst, der an jeder steigung (und da gibt es im spessart doch einige!!!) wo du mit nem mpi schon mühe hast im 3 gang einigermaßen hoch zu kommen! mit 20 sachen im 2.gang herfährst, die anderen vorne aber mit 60 ps dann doch 40 km/h fahren (spaß!) dann ergibt sich zwangsläufig, dass sich die kolonne auseinanderzieht, fremdfahrzeuge (also andere verkehrsteilnehmer!!) überholen !

Ja gut, das ist natürlich meganervig, klar.

Zitat

war ja nur eine idee!

Die ist ja auch nicht schlecht !! Vor allem für die Ortsfremden.

• Zitat von cooper16

Die ist ja auch nicht schlecht !! Vor allem für die Ortsfremden.

Zitat

naja, du solltest nicht gleich bei jedem von saarländischem orientierungssinn ausgehen :eastgrin:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• und nochmal anfrage an ALLE:

wer würde denn zu unserem MINITREFFEN von Freitag bis Sonntag kommen?
    oder besteht kein Interesse? oder hat ihr den anderen Thread nicht gelesen???

gruß

inno

Zitat von chris

naja, du solltest nicht gleich bei jedem von saarländischem orientierungssinn ausgehen :eastgrin:

• Ich hätte schon vor zu kommen, sofern Windheim nicht allzuweit von ...ääähm... dem anderen Ort im anderen Thread entfernt ist.
    Die absolut 110% Zusage ist natürlich schwierig, zumal im April voraussichtlich noch an meinem Mini einiges gemacht wird. Und da bin ich mit der Terminierung ein wenig von der Lackiererei abhängig. Sollte aber hinhauen.

T.

• tja,
    wir schauen mal, wie der campingplatz, den wir nächste woche anschauen werden, so aussieht!
    auf dem zeltplatz in W. dürfen die Minis nicht mit auf den zeltplatz sondern müssen auf den Parkplatz schlafen! aber der platz ist echt schön an einem Bach gelegen, Feuerstelle, Sanitärgebäude mit getrennten WC´s und Duschen! und so halt. Allerdings sind noch zwei andere Gruppen auf dem Platz! Die haben aber ihre eigenen Feuerstellen!!! Allerdings muss ich noch fragen, ob wir unsere mini wohnwagen aufstellen dürften? in dem mietvertrag steht nur: autos + hunde verboten! na ja, wir werden sehen!

und die zweite alternative ist halt ein richtiger campingplatz und ist ein paar km weg (vom ausgangspunkt der ausfahrt!)! aber allein (unter minifahrern und -fahrerinnen) ist man da ja auch nicht!

Zitat von cooper16

Ich hätte schon vor zu kommen, sofern Windheim nicht allzuweit von ...ääähm... dem anderen Ort im anderen Thread entfernt ist.
    Die absolut 110% Zusage ist natürlich schwierig, zumal im April voraussichtlich noch an meinem Mini einiges gemacht wird. Und da bin ich mit der Terminierung ein wenig von der Lackiererei abhängig. Sollte aber hinhauen.

T.

• Also wir würden auch gerne mit 2 MINI's anreisen. Da müssten aber innerhalb nächster Woche ganz genaue Daten feststehen zwecks Planung, da wir eine etwas weitere Anreise haben.
    Aber wir freuen uns schon total darauf und unsre MINI's erst!!!!

• hi mini-mieze,

es tut mir leid, aber mangels interesse ist das treffen abgesagt worden!

sorry

vielleicht ein anderes mal!?

gruß

inno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!