koni sportfahrwerk

• huhu :hy:

ich hab nen koni sportfahrwerk und langsam stellt sich die frage:

muss ich mit dem fahrwerk auch zur inspektion wie bei stoßdämpfern? oder vertausch ich da was?

/me technik noob :scream:

• Willst du nur das Fahrwerk zur Inspektion tragen???

Wieso auch zur Inspektion wie bei Stoßdämpfern? Sind das keine??;)
    Also die Konis sind auch Stoß (Schwingungs) dämpfer und auch beim Mini kann man einen Dämpfertest machen lassen.
    So oder so sollte das komplette Fahrwerk regelmäßig kontrolliert werden.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• nene, wollte schon den ganzen wagen hinbringen :)

stoßdämpfer sollten ja alle 100.000km getauscht werden, oder? :confused:

muss ich bei meinem fahrwerk auch was tauschen lassen?

PS: ich weise nochmal auf meine sig hin ;)

• Zitat

stoßdämpfer sollten ja alle 100.000km getauscht werden, oder?

sehr optimistisch, vor allem bei den KONIs. Bei 100tkm auch die Gummifedern tauschen. Schwingenlager prüfen usw...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von chrisk

sehr optimistisch, vor allem bei den KONIs. Bei 100tkm auch die Gummifedern tauschen. Schwingenlager prüfen usw...

Chris

nach wieviel kilometern würdest du das fahrrwerk checken lassen? und was kostet das ganze?

• Zitat

muss ich bei meinem fahrwerk auch was tauschen lassen?

Das wird dir hier keiner sagen können! Wenn etwas nicht in Ordnung ist muss es repariert werden. Such dir eine Werkstatt die sich mit Minis auskennt (auch lieber ein paar km mehr Anfahrtsweg in Kauf nehmen) und lass eine Inspektion machen. Die werden dir dann auch sagen ob etwas zu machen ist!
    Wie "chrisk" schon sagte, sind die Konis nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt!! Und spätstens alle 10000 km sollte mal jemand nach dem Fahrwerk schauen. Besser aber alle 5000 km beim Ölwechsel das Fahrwerk abschmieren und alles auf Spiel kontrollieren!
    Man kann nicht pauschal sagen nach 100'000 km müssen die Stoßdämpfer raus, auch nicht bei modernen Fahrzeugen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!