Kupplungsentlüftung

  • Moin,


    kann mir jemand sagen wo das "Ventil" für die Kupplungsentlüftung sitzt? Irgendwo um den Bremskraftverstärker oder?


    und


    wie wirds gemacht (mein Rep. Handbuch kommt leider erst nächste Woche)?


    Mfg Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Unter dem BKV, direkt am Nehmerzylinder.
    Dazu musst du das Steuergerät ausbauen, dann kommst du da auch ran.
    Entweder du hast einen Entlüfter oder brauchst eine zweite Person die ordentlich pumpt während du das Ventil öffnest.
    Den Hebel gleich ordentlich fetten wenn man schon mal Platz hat!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Alles klar danke!!!

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • und zwar folgendermassen:


    Pumpen lassen von nem Kumpel, der soll dann nen Fuss auf dem Pedal halten, während Du vorne das Ventil öffnest, an dem ein durchsichtiger Plastikschlauch hängt, der in einen Behälter mit etwas Bremsflüssigkeit ragt. Sobald die Flüssigkeit nicht mehr fliesst das Ventil wieder schliessen, ein bischen Pumpen lassen, dann wieder den Fuss auf dem Pedal halten und alles von vorne.

  • funzen tut's auch mit nem grünen"aquariumschlauch" und nem aquarium rückschlagventil!
    für 1m schlauch hab ich 69cent bezahlt und so ein rückschlagventil kann auch nich die welt kosten...ich hab meinem vater eins aus seinem gartenteich-sortiment geklaut ;)


    nach zwei...drei hüben kann man ja gucken od da noch luft mitkommt!
    wie lange dieser olle schlauch die bremsflüssigkeit allerdings aushält, weiß ich nich*g*


    bis denne rasmus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!