Auspuffffanlage Turbo

• Hallo mal wieder,

Mal ne Frage an die Turbofraktion, welche Auspuffanlage empfehlt Ihr?

Sollte leise sein(wird sicher nicht jeder verstehen), aber dennoch einen schönen klang haben und natürlich der Leistung nicht im Wege stehen.
    Villeicht noch mit Tüv?? Oder ist ist das schon zuviel des Guten?

Was für Anlagen habt ihr verbaut?

MfG Frank, der es bald geschafft hat :rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• beim turbo sind nämlich alle leise meistens haben wir das problem das sie zu leise sind

du musst für den turbo sowieso speciell bestellen weil der rohrquerschnitt unter umständen anders is und dann kann der verkeufer auch was sinnvolles empfehlen

am besten eine von manyflow da gibts auch das passende flanschrohr dazu ;)

• Hör auf Mini T !

Ich habe auch die Maniflow-Anlage drunter.

Ist ein ordentliches Rohr nach hinten, dort ein sehr durchlässiger Endschalldämpfer.
    Endrohrstyle kannste Dir bei Maniflow aussuchen.

Allerdings finde ich meine nicht "zu leise", aber das ist wohl Geschmackssache ...

Ich würde mir aber das Rohr, das bis nach hinten zum ESD geht, aus Edelstahl holen, wenns das gibt. ESD musst Du Dir selber aussuchen, aus was für einem Material ...

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Aha, also gibts für den Turbo nix spezielles.

Dank euch erstmal,

Wiso ist es mit LLK leiser, der kommt doch erst nach dem Lader und das pfeifen( was übrigens gut zu hören sein darf) geht doch vom Verdichterrad aus, oder lieg ich da falsch?

Den Durchmesser vom Hosenrohr wollt ich schon beibehalten und ein Maniflow ist auch noch vorhanden, nur ohne Vorschalldämfer da ich den mal beräumt hatte.

Wollt wenn dann eine komplett Edelstahl Anlage verbauen.
    RC 40? Schon tausendmal gehört aber was genau ist das eigentlich?

Hab heut 2 Stunden oder so verbracht die blöde Schelle (Lader/Hosenrohr) anzutüteln, verdammt eng alles.
    Zu allem Übel hab ich den Lader mit sonem Hitzeschutzzeugs von Sandtler umwickelt, was wohl irgendwie aus Glasfaser besteht, das hört verdammt nochmal nicht auf zu jucken.

MfG Frank

• Ich habe bei meinem Turbo jetzt eine Doppelrohr Bastuk drunter. Der Sound ist schon viel lauter und sonorer als beim Maniflow.

Gruss
    Werner

Power is nothing without control . . . :eek:

• Ich denk mal Doppelendrohr oder?

• Ich habe das Edelstahl Doppelrohr geändert, d.h: der Winkel und die Länge ist jetzt optimal angepasst. Ursprung war eine DTM Anlage von Bastuk. . . . und wurde am Leistungsprüfstand mit dem Turbolader abgestimmt . . . . Mr. Manifow in England hatte mir vorher eine Auspuffanlage wie beim Z8 gebaut. Sound und Leistungspotential waren gegen die jetzige Lösung eher schlechter (leiser und weniger Agressivität).

Power is nothing without control . . . :eek:

• Tach veit,

Mit Pfeifen meint ich halt das Ansauggeräuch, is ja auch egal.

Das Hitzeschutzband war schon teuer, werd sehen ob es eine Weile hält.

Krümmer hab ich nicht mit gedämmt, mir gehts nur darum die Wärme vom Vergaser wegzubekommen.

Mit den Turbopostings lesn hast du sicher recht, nur fehlt mir leider etwas die Zeit dazu, da ich immer "heimlich" von Arbeit aus chatte.

Auf die Sache mit den Schrauben anpunkten hätte man ja eigentlich selber kommen können....:(

Aber das Video kannst du mir ja mal zukommen lassen wenn es dir nix ausmacht, würd mich schon mal interessieren.

MfG Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!