Bremseinsteller hinten fest

• Hi Mini´s und Maxi´s
    .....fest wie Sau und läßt sich weder mit guten Worten, lieben Bitten, sanften Hammerschlägen und auch nicht mit viel Caramba bewegen. :mad: :mad: :mad:

Was kann ich noch tun um die Trommel abzunehmen????
    Handbremse zieht auch ungleichmäßig, auch darum muß sich das Ding bewegen.
    Aus der Tromel mußte ich auch schon beide Bolzen rausbohren, weil alles festgegammelt war.
    Bin echt verzweifelt, drecks Rost :mad: :mad: :mad:

Aso.......Trommel abflexen wollte ich nicht, zumindest nicht, wenn es sich vermeiden läßt.

Danke

• erst mal über mehrere Tage mit Rostlöser probieren.
    Soll heissen, sprühen, nächster Tag etwas klopfen, probieren, sprühen usw.
    Wenn das nicht hilft: Schweißbrenner mit weicher Flamme oder mit einer Lötlampe. Auch hier gilt: mehrfach ansetzen nicht zu heiss machen, immer wieder probieren.
    Wenn das nicht hilft: das Blech um den Excenter entfernen, dann Schritt zwei wiederholen und zum bewegen eine grosse Rohrzange ansetzen.
    Wichtig: Immer mit Geduld und ohne brachiale Gewalt, mehrfach wiederholen. Mit Geduld klappt's
    Der dritte Schritt (Blech entfernen) ist übrigens wirklich nur als letzte Lösung zu sehen...

Gruss Stefan

• Ja ok, ich denke mal ich nehme die komplette Radaufnahme hinten ab, weil im eingebauten Zustand und noch mit Stoßdämpfer drin ist wirklich kein gutes Arbeiten möglich.

Ich dachte immer, bloß nicht erwärmen, weil sich dann das erwärmte Teil noch mehr ausdehnt und damit noch fester sitzt, oder sollte gerade durch das Erwärmen so ne Art von "Rostsprengung" erreicht werden????? :confused:

• Zitat

Aso.......Trommel abflexen wollte ich nicht, zumindest nicht, wenn es sich vermeiden läßt.

*lol*

Nicht zu viel Gewalt bitte.
    Kleiner Tip, wenn du schon alles zerlegen willst. Ich nehme immer die Ankerplatte und spanne die Vertsellschraube (Vierkant) in den Schraubstock, dann an der Ankerplatte drehen und schon ist sie lose. Bitte mit Gefühl und viel Rostlöser!

Chris

• Beim erwärmen dehnt sich die Bremsankerplatte etwas mehr als der Exzenter. Dadurch wird die erwähnte "Rostsprengung" erreicht.
    Ich würde davon abraten mit extremen Kräften auf den Vierkant des Exzenters einzuwirken. Es wäre nicht der erste abgerissene oder rundgedrehte Exzenter.

Gruss Stefan

• Schraubstock hat auch nichts gebracht :mad:

da aber nun der hintere Rahmen ausgebaut war, habe ich mal fix ne 10er Mutter angeschweißt und siehe da, es hat sich doch glatt bewegt ;)

noch ne Schraube an der Nabenabdeckung angebraten und so konnte ich prima die Kappe abnehmen und die Nabenmutter lösen :D :D

mein Schweißgerät ist echt mein "BESTER Gehilfe" in der Garage :rolleyes: :rolleyes:

• Und mit der Kupferpaste beim Einbau des neuen (!!) nich spaasam sein...;)

Inno-Uwe
    dreht jedes mal, wenn der Bomber auf der Bühne ist, an den Einstellern, damit se mal bewegt werden. :p

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!