• Ganz kurz.

Mein Mondeo hat zwei obenliegende Nockenwellen mit Steuerkette. Einer der hdyraulischen Spanner hat sich verabschiedet. Hab das ganze bei einer freien Werkstatt hier im Dorf machen lassen. Nach der Reparatur leuchtete im Leerlauf immer die Öldrucklampe und ging bei 1000RPM wieder aus.
    Das ganze hat mich 1100,- gekostet. Jetzt habe ich meine Freundin zu Ford zum Fehlerspeicher auslesen geschickt. Der Meinster sagt Ölpumpe und kostet ca. 1500,-:eek:
    Jetzt habe ich mitbekommen, dass es von Ford die Vorgabe gibt, dass beim Tausch des Spanners auch die Ölpumpe getauscht werden soll.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen?

Chris

• ...der sich damit auskennt ...:rolleyes:

Was sagt / wie reagiert denn die ausführende Dorfwerkstatt zu dem Problem ?

zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

• Hallo Chris,

vorab schon einmal Danke, Email folgt :D :D

Im Leben trifft man sich immer zweimal, so auch mit den Jungs
    aus der Dorfwerkstatt (beschlagen die auch Pferde und ziehen
    Zähne?? :D :D ). Hier ein Vorschlag zur Güte:
    Ein freundliches Gespräch mit dem Besitzer suchen, ihn auf die
    Vorgabe von Ford hinweisen und eine Pauschale von 400€ +
    Material (1500 - 1100) vereinbaren, mit dem Hinweis, dass er
    den Wagen sozusagen als Lückenbüßer einschieben kann, wenn
    er gerade "Luft" in der Auslastung hat.

Die anderen Möglichkeiten sind entweder der Schwager aus
    Sizilien :D :D oder der Gang zum Rechtsanwalt.

• Ja, das war auch das letzte mal, dass ich sowas bei dem hab machen lassen. Ich dachte, bist du mal freundlich und untertützt mal die Firmen im Ort. Die lassen mich auch immer selbst Reifen montieren usw.
    Naja, er ruft mich Nachmittag an und da werde ich was vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt.

Ich finde solche sachen immer schwierig, wenn mann sich gut kennt, er wohnt 3-4 Häuser von mir weg.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von chrisk
    er wohnt 3-4 Häuser von mir weg.

Das hat auch was Gutes.
    Man muss den Brandsatz nicht so weit werfen ;)

Mal ernsthaft, es ist eigentlich ein Werkstattfehler. Er hat sich schließlich zu erkundigen wie soetwas zu reparieren ist.
    Nur weil es eine "freie Werkstatt" ist heist das nicht das er "basteln" darf, daß können wir auch alleine :)
    Sind die (KFZ-Werkstätten) nicht gegen soetwas versichert?

Bulli

• Brandsatz
    Ich bin dafür bekannt, dass ich ein ruhiger Mensch bin der nicht immer gleich sagt was er denkt:D

Es kam ganz anders.
    Meine Freundin ist Heute vorbeigefahren bevor ich angerufen habe und er hat das Auto innerhalb einer halben Stunde abgeholt. Mal sehen was er sagt.
    Ein schlechtes Gewissen scheint er zu haben.

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!