• tach zusammen,

habe gerade gesehen, daß ich vorne an einigen stellen am blech rost habe. kommt schön unter dem (beschissenen, weil stümperhaft neu lackiertem) lack durch.

meine frage als nichtwisser:

was kann man machen??? alles runterflexen und neu lackieren? oder bleche austauschen? oder wie oder was?

danke für infos,

gruß felix

p.s. mein mini wurde anscheinend mal neu lackiert, aber der lack platzt an EINGEN stellen ganz schön ab. woran kann es liegen? kann man das konservieren, um den verfall zu stoppen?

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Eigentlich kannst du nur warten bis es so schlimm ist das es sich lohnt die Kotflügel/Frontmaske zu tauschen. Jetzt das Blech blank schleifen und wieder neu lackieren macht dir nicht lange Freude. Am besten mal das Radhaus RICHTIG sauber machen, gerade im Bereich um die Lampentöpfe und alles vernüntig mit "Öl und Fett" konservieren. (Durchforste dafür mal die Suche nach Korrosiosschutz....)
    Damit kannst du den ganzen Verfall erheblich hinaus zögern, den Rost wirst du damit jetzt aber nicht mehr los.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Sollte es sich nur um kleine Stellen handeln, würd ich die doch nochmal kurz schleifen und spachteln, vorausgesetzt du legst wert auf ein gepflegtes Miniäusseres.

Ewig hält es nat. nicht, zumahl der Rost oft von innen kommt und sích von da aus nach aussen ausbreitet. Da man aber innen schlecht rankommt, es sei denn man hat vor eine Komplettsanierung zu machen, sind derartige Massnahmen immer nur von zeitlich begrenzter Dauer.

Wenn du an ein schweissgerät rankommst kannst du da schon mehr machen, ansonsten wirds zu teuer.

Man muss halt abwägen, was sich für einen und für den mini eher rentiert. Wenn man nur schnell was "kitten" möchte kann man das sicher tun. Ansonsten sollte man schon das ganze Blech tauschen und auf ordentlichen Feuschtigkeitsschutz achten...

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!