Liebe Forumsfreunde . . .
suche für ein neues Projekt einen Mini mit 2 Liter V-Tech-Motor.
Schaue mir gerne alle Angebote an . . .
0172-6500908 (Mobil)
Gruss in die Runde
Werner
Der mit dem blauen Mini Turbo
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Werner
Der mit dem blauen Mini Turbo
im aktuellen civic typer r ist ein 2 liter verbaut und im s2000...
beide mit v-tech.
aber der im s2000 sitzt längs und würde deswegen überhaupt nicht passen. (wegen dem getriebe und heckantrieb)
der 2liter aus dem typer r ist mit sicherheit auch viel zu groß...
nur, wie schon erwähnt, der 1.8er aus dem integra und der 1.6 aus den alten civics paßt...
grüße
lars
Der 2.0l aus dem S2000, müsste bis auf der Getriebe passen, da der extrem klein Gebaut ist (Ist aber nur geschäzt, hab in mir mal beim Honda-Höcker angesehen :D, is ein nettes Teil).
Der 2.2er is aber viel größer, der passt nicht mehr ohne ne Mini-gesammt-Verbreiterung.
Würde es nicht sonst gehe auf Heckantrieb umzubauen, mit nem Längseingebautem, wenn man den nicht verlängert, was man glaube ich doch sowieso machen muss, oder nicht??
mit nem anderem Auspuff, den Tunnel kann man dann für die Kardanwelle nutzen.
Fiel mir gerade so ein, auch wenns unter Mini gesucht läuft.
Gruß Suki
(Off-Topic:
P.S.: hat jemand ahnung, wie groß die Wnkel-Motoren aus dem RX-7, RX-8 sind, da beim RX-8 ja 7 "Zylinder" in Reihe sind, die Haube scheint eher klein (kurz) zu sein.)
Zitat2.0 Liter V-Tec ?? wüßt ich aus dem Kopf raus nicht wo Honda den verbaut hat.
Ne, im Integra gibbet den 1,8 V-Tec Type R mit 190-200PS @ 8000 rpm. Und ist ein Fronttriebler...Hmm...
----Öhemdit-----------------
ZitatP.S.: hat jemand ahnung, wie groß die Wnkel-Motoren aus dem RX-7, RX-8 sind, da beim RX-8 ja 7 "Zylinder" in Reihe sind, die Haube scheint eher klein (kurz) zu sein.)
Es ist ein 2-Scheibenwankelmotor und somit Prizipiell ein 2x3 Zylinder...also 7 äh 6-Zyl. Aber von der Laufruhe her isser eher mit einem 12 Zylinder zu vergleichen...hat aber nur 2x654 cm³
(kein Tippselfehler!) und hat trotzdem 240 PS.
Kommt daher, weil der Motor bei jeder Kolbenumdrehung 3 Verbrennungsphasen hat und somit 3x Effektiver mit dem "Hubraum" umgeht. Und da die Arbeit ja nicht umständilich von Geradliniger Bewegung auf Rotationsbewegung umgesetzt werden muss, ist die Laufruhe um Welten besser.
Entscheidender Nachteil aller Wankelmotoren: Dichtungsproblem an der Kolbenkante --> Hoher Verbrauch.
Wobei die Japsen das Problem inzwischen wohl zur genialen Reife gebracht haben...
Andi
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