Hi, hat jemand 'ne Ahnung ob es irgendwo auf der Welt ein Mini Museum gibt?
Mini Museum
-
-
Ein Kumpel und ich haben mal ne Mini-Pilger-Reise auf die Insel gemacht. Wir sind dann auch im obengenannten Museum gewesen. Das ist ein Museum für englische Autos, und damit natürlich auch für den Mini. Ich glaube, es waren wohl ca. 15 Minis ausgestellt. Du kannst dir meine Bilder vom Urlaub und natürlich vom Museum auf meiner HP angucken:
http://www.mini-online.de. Unter dem Punkt "England Urlaub" findest du dann die Bilder.Gruß aus der Prignitz
-
bei uns in der "AUTOSTADT" in wolfsburg soll seid kurzem auch ein mini stehen,soll wohl der 1.000.000 ste mini sein der vom band lief. aber wegen einem mini lohnt es sich nicht dort hin zu fahren. da währe es bestimmt cooler nen kurztripp nach GB zu machen und sich das genannte museum von MINI-MAN anzuschauen.
M.F.G. Olav:) -
Es gibt in Gaydon (West Midlands) das "British Motor Heritage Museum" Kein reines Mini Museum, aber dort ist so ziemlich alles. was in die englische Autogeschichte gehört. Deshalb auch alle wichtigen Minis, wie AOK621 (der erste Mini), diverse Rallye Minis, der Twin Moke und und und
Grüße,
Michael -
Ich kann es ganz und gar nicht bestätigen, daß in Gaydon nur typische Minis stehen. Jedenfalls war es im Mai diesen Jahres nicht so. Für meinen Geschmack waren es vielleicht sogar zuwenig typische Minis. Sicher, dort standen der Erste, der Letzte, Van´s, Pickup´s, der Era usw. rum.
Sehr spannen fand ich die ganzen Studien rund um den Mini oder die exotischen Modelle (Mini mit Kunststoffkarosse aus venezuelanischer Serienproduktion). Von den Studien und Exoten standen ca. 5-7 Exemplare dort.
Aber wie ich das jetzt so rauslese, muß das Museum in Japan wohl um einiges besser sein. Das Museum in Gaydon ist ja auch kein Mini-Museum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!