• Hi!

Hab vorhin festgestellt das meine Bremse Rost aufweist... Besonders auffällig war der Rost an der Bremsscheibe... Er steht nun schon seit einer Woche. Liegt es an der langen Standzeit, und wäre es angebracht Bremsbelag und Bremsscheibe zu erneuern? Wieviel Zeit würde das Wechseln in Anspruch nehmen?

Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

• Dass die Bremsen rosten kommt bei allen Autos vor, wenn sie länger der Feuchtigkeit ausgesetzt und nicht gefahren werden.

Bei gar zu langer "Nichtbenutzung" können Bremsen sogar mal "festrosten", was dann schon eher ein Problem darstellt.

Aber sonst, wie dito, einfach mal losfahren und bremsen...

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• ja, interessant, da steig ich auch ein.

wenn ich manchmal nach längerer standzeit losfahren will, passiert erst mal gar nix, dann knackt es, dann kann ich fahren. man munkelte hier schon, daß die bremsen kurzfristig festgerostet sind. muß ich da jetzt mal zum keiselt oder ist das nicht so schlimm? ansonsten bremst der kleene eigentlich ganz gut.

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!