Langsam fangen meine Türen an zu gammeln, und da dachte ich als Ersatz an Gfk-Türen.
Dann hab ich ein für alle Mal Ruhe.
Vielleicht hat jemand noch welche?
Gruß, Martin
PS.: Motorhaube ohne "Nase" aus Gfk wäre auch nicht schlecht...
Langsam fangen meine Türen an zu gammeln, und da dachte ich als Ersatz an Gfk-Türen.
Dann hab ich ein für alle Mal Ruhe.
Vielleicht hat jemand noch welche?
Gruß, Martin
PS.: Motorhaube ohne "Nase" aus Gfk wäre auch nicht schlecht...
wie lange kannst bzw. willst du noch mit den Türen warten? Das selbe gilt für die Motorhaube.
Türen sind in arbeit, wird aber noch einige Zeit dauern, bis die in Produktion gehen können und getüvt werden.
Haube wird vorher hergestellt, aber eigentlich mit Nase, wobei da aknn ich auch etwas machen, dass man die Nase entfernen kann.
dietmar
Haube un Tür aus GFK würd mich auch interesieren. Gibts hier ne Info wenn Du welche fertig hast?
Gruß, Dennis
Da bin ich wohl dran intressiert!
Was kostet der Spaß denn vorraussichtlich?
Wann sind die Teile ungefähr fertig?
Wenn sonst jemand Gebrauchte rumfliegen hat: MELDEN!!!
Gruß, Martin
Ja es wird bekannt gegeben wenn das Zeug verfügbar ist, aber es wird noch mindestens zwei Monate dauern bis die Teile ohne TÜV lieferbar sind. Motorbauben sind das erste, dann folgen Kofferraumklappen mit Kennzeichenaussparung und danach auch ohne.
Türen sind zwar in arbeit, werden aber noch einige Zeit dauern, da es die mit Abstand schwierigsten Teile sind.
Allerdings werden die angebotenen Teile alles andere als billig sein und nicht aus GfK sondern dem viel hochwertigeren CfK (Kohlefaser) und AfK (zB. Kevlar) sein.
dietmar
fragt mal eure händler ................
@ dodo ; bitte nicht ohne nase das war meine idee und ich würds schade finden die zu klauen
Was sagt denn der TÜV zu den nicht getüvtelten CFK Teilen, und die Versicherung wenns halt doch mal krachen sollte, was ich keinem MiniFahrer wünschen würde
hi martin
türen habe ich noch 2 gute da
kannst ja mal die woche auf einen kaffee vorbeikommen
gruß guido und diana
dodo_z
mach endlich gescheite CfK o. AfK Türen, ist das einzige was mich reizt. Vor über einem Jahr haben wir uns darüber unterhalten und du hast das geiche erzählt. Hau rein und erzähl nicht immer was von Geld. Sag was sie kosten und du kriegst eine verbindliche Bestellung. Habe mit Sicherheit noch ein oder zwei Leute die dann bestellen würden.
Bis später...
Dietmars letzter Beitrag war im Februar
@ El Gazolino
Alter Fuchs...
Aber er schreibt doch noch im Forum (gestern), dann wird er es doch lesen, wenn du und ich diesen thread schön oben halten.
Bis später...
korrekt chef
*zu Wort meld* ich les hier schon mit, nur mangelt es oft an der Zeit dann auch das passende dazu zu schreiben. Ausserdem hätte ich euch lieber mit fertigen Tatsachen überrascht als nur theoretisch herumsülzen zu müssen.
ja, ja ihr habt ja alle Recht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin da auch noch dran, nur ist in letzter Zeit einiges anders gekommen als ich es mir vorgestellt hatte. Das hatte zur Folge, dass ich kaum Zeit in meiner Werkstatt verbracht habe. Wenn ich dazu komme, dann gibt es aber noch diese Woche einen Satz Blechtüren bei denen die Aussenhäute durch CFK ersetzt werden und im Anschluss daran werde ich mich auch endlich mal an den komplizierten Teil, die Innenschalen der Türen, machen. Vorher möchte ich allerdings meinen Wintermini zumindest mal fahrbereit haben und die CFK Motorhauben fertig machen.
An den Geräten und Urmodellen liegt es jedenfalls nicht mehr.
Falls nicht alles schief geht sollte ich im Januar liefern können (ab da hab ich keine feste Stelle mehr, sondern möchte mich mal intensiv um diese Teile kümmern), zumindest die Motorhauben werden lieferbar sein, Türen und Heckklappen folgen.
gruß dietmar
Lange ist es her, aber ich arbeite daran und als kleinen Zwischenstand mal zwei Bilder.
Eine GfK-Türhaut auf einer Blechtüre, diese dient als Grundlage, damit die Voll-CfK Türen dann auch passen und nicht am Golf statt am Mini passen.
Das ist die Vorlage für die Innenhaut der Türe. Es ist noch etwas Nacharbeit nötig, aber viel fehlt nicht mehr.
Als nächstes steht jetzt der eigentliche Formenbau an, danach kann produziert werden.
dietmar
schön!!
*auch interesse anmeld*
Intresse an ein paar Türen hätte ich auch.
Hauptsächlich aber nur wegen der rostfreien Alternative.
Wenn die tüvlosen Türen allerdings teurer werden wie neue die man verzinken läßt, nehm ich lieber was ab.
schiiiiieeeeeebbbbbbbb
melde hiermit auch Interesse anden CFK Türen an....:D
wer noch was haben will soll sich per pn melden!ich mach es aber nur aus gfk- alles andere echt zu teuer und man kann dabei auch einiges mehr vermurksen!alles ohne abe oder tüv o.ä.preise: türen innenhaut 60€ ausenhaut auch, motorhaube 45€ kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schwachsin, da da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen is aufgrung von zentrifugalkräften
wer noch was haben will soll sich per pn melden!ich mach es aber nur aus gfk- alles andere wirde echt zu teuer und man kann dabei auch einiges mehr vermurksen!alles ohne garantie, abe oder tüv o.ä.preise: türen innenhaut 60€ ausenhaut auch, motorhaube 45€ kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schw******, da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen ist aufgrung von zentrifugalkräften nicht sehr sinnvoll. wer dennoch einen deckel haben möchte (da er rostfrei sein würde),soll sich melden.ich mach euch auch den für 45€.alle teile werden als nicht gefüllerte teile angeboten.wer sie doch gefüllert haben möchte muss einen aufpreis zahlen.
gruß max
türen innenhaut 60€ ausenhaut auch,
Was ist eine Innenhaut???
kofferraum abdeckung aus gfk is bei nem mini is echter schwachsin, da da ja das hauptgewicht vorne liegt und gewicht hinten zu sparen is aufgrung von zentrifugalkräften
Bist du betrunken?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!