Teile bei minispares.com bestellen

• Hallo,
    Ich wollte mal fragen wer schonmal was bei Minispares.com bestellt hat und ob es da zu problemen gekommen ist. Oder kann man da getrost bestellen!? Klappt der Umtausch?
    Nach genauen Versandkosten will ich ja nicht fragen, weil das ja von der Bestellung abhängt. aber was habt ihr für welche Teile bezahlt?
    Es wäre viel einfacher wenn die Engländer auch den Euro hätten
    :(
    oder gibt es ein Händler in DE der die Minisparesteile zu fast selben konditionen im Programm hat?

so long

uAwg

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Hallo,

ich habe schon des öfteren in England bestellt.
    Für die Bestellung brauchst du eine Kreditkarte, bei grösseren Bestellungen (noch kein Sperrgut und unter 20 kg) bist du schnell bei 25 Pfund (also knapp 37,50€). Wenn jetzt ein Teil, was du in England gekauft hast, nicht das Richtige ist, kannst du abschätzen, wie teuer ein Umtausch wäre....

Das die Händler den Preis aus England nicht übernehmen können, liegt auf der Hand. Versandkosten müssen die auch mit einrechnen oder eventuell Spritkosten, falls sie selber rüber fahren um die Teile dort einzukaufen. Vom Geld wechseln können die auch nicht leben....
    Wenn du die Teile in Deutschland kaufst, ist wenigstens der Umtausch günstiger.:D

• Hallo,

mal ein anderer Vorschlag...wie wäre denn mal ein Besuch bei der Techno Classica in Essen?
    Soweit wir in Erinnerung haben, waren eine Menge Teileanbieter für Minis dort anwesend...aus England sowie auch aus Deutschland.

Unser letzter Besuch dort ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber hier dürftest Du bestimmt fündig werden.
    Gebrauchteilemarkt ist auch vorhanden.

Termin der Techno Classica in diesem Jahr: 01.04 - 04.04.04, Eintritt kostet 16,-- EUR pro Nase, aber der Eintrittspreis lohnte sich bis jetzt immer, gerade wenn man vor hat, einige Flocken unter die Leute zu bringen.
    Öffnungszeiten: SA und SO 09.00 - 18.00 Uhr und DO. und Fr. 10.00 - 18.00 Uhr!!

Grüße
    Petrie

Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

• Teile in England bestellen lohnt sich eigentlich nur, wenn man richtig zuschlägt. Wir haben eigentlich immer Bestellungen zwischen 2.500 und 5.000 Euro getätigt und dann per Spedition liefern lassen. Die Kosten lagen zwischen 180 und 250 Euro, je nach Gewicht.

Gruss Stefan
    P.S.: Das lohnt sich trotz der Menge auch dann nur, wenn man genau weiss, was man braucht und will. Reklamationen, Umtausch etc. sind zwitaufwendig und kostenintensiv.....

• dann weiß ich ja nun das es sich für mich nicht lohnt in england zu bestellen. muss ich mich wohl hier auf die suche machen.

gruß

uAwg

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!