kompressor - also luft zum arbeiten...

  • hallo,
    bin am suchen nach brauchbaren kompressoren für den "heimgebrauch"!
    von allen seiten höre ich, keine ausm baumarkt zu nehmen, weil mist!
    dann guck ich bei vernünftigen anbietern und da fällt mir dann komplett die kinlade runter und das portmonaie wird aufeinmal ganz ganz leicht!....gibs da nich einen vernünftigen mittelweg???
    ich will doch nur ein bisschen lackieren und hier und da ein wenig sandstrahlen!
    was für ne lieferleistung brauch ich denn da?? und is das wirklich so dass die ansaugleistung durch die bar-zahl die liefermenge is??(oder is das kompletter humbuk??)


    ersma bis die tage
    rasmus

  • fast alle Lackierpistolen arbeiten mit einem Luftverbrauch von ca 230-350 Litern in der minute.
    also sollte er dieses Volumen schonmal liefern können !
    desweiteren muss der Kessel ausreichend dimensioniert sein, da der Kompressor sonst die komplette Zeit über läuft ( was er wahrscheinlich auch so oder so tun wird :D )
    In diesem fall würde ich dir empfehlen einen ruhigen Kompressor zu suchen :D

  • ich bin mit kompressoren aus dem baumarkt immer zufrieden gewesen


    achte nur darauf das er einen grösseren kessel hatt und er sollte schon ab 10 bar druck bringen ,nicht umbedingt fürs lackieren sondern fürs sandstrahlen


    druckminderer und wasserabscheider nicht vergessen ;)

  • http://www.guede.com


    wir haben damit nur gute erfahrung gemacht (wir restaurieren aber auch keine Autos, die Geräte werden mit viel anstrengenderen Dingen gequält). Preis-Leistung find ich gut, und kaputt gehen die Dinger auch nicht.

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!