Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pelox Roststopper von http://www.korrosionsschutz-depot.de?
Die Beschreibung klingt ja sehr vielversprechend.
Freue mich über jede Info.
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pelox Roststopper von http://www.korrosionsschutz-depot.de?
Die Beschreibung klingt ja sehr vielversprechend.
Freue mich über jede Info.
Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten. Das ganze als PN, da ich wirklich keine Lust habe eine Diskussion über Fertan und Co anzuzetteln.
Ich habe einige Sachen vom Korrosionsschutzdepot probiert:
Fertan sehr schlechte bis garkeinen Wirkung im persönlichen Langzeitversuch über 8 Jahre.
2 Verschiedene Lackentferner, jeder ohne die geringste Wirkung.
Cream Ex und Pelox: Unterschiedliche Wirkung manchmal scheint es zu funktionieren. Ein Verzinnen war aber anschließend nicht möglich!!!!! (Und das bei verschiedenen Einwirkzeiten Umgebungstemperaturen .....)
Meine Empfehlung um sicher zu gehen funktioniert nur die mechanische Methode.
Strahlen oder schleifen. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Achim
Naja, das mit der Pn hat jetzt zwar nicht wirklich funktioniert aber abschleifen werd ich sowieso. Also runter mit dem Rost, das ist klar. Würde es "nur" nehmen um die kleinen Poren zu reinigen wo ich so net gescheit hinkomme oder was ich nicht sehen kann.
Sozusagen als Nachbehandlung des Schleifens. Ist es da zu empfehlen? Hab vorher immer das Billigzeug aus dem Baumarkt verwendet, aber war nicht wirklich zufrieden damit. Das Pelox hört sich sehr gut an. Verzinnen werde ich nicht da ich es nicht kann
Was würdest du mir also empfehlen (da du anscheinend mehr Erfahrung hast)?
ZitatFertan sehr schlechte bis garkeinen Wirkung im persönlichen Langzeitversuch über 8 Jahre.
da muss ich mich leider mal einmischen, da ich mit fertan mittlerweile an mehreren autos sehr gute erfahrungen gesammelt habe.
als beispiel kann ich hier meinen letzten mini nennen, gekauft vor ca.5 jahren,damals ziemlich angegammelt. die angerosteten stellen wurden alle geschliffen mit fertan behandelt und danach überlackiert. das auto habe ich danach 1 jahr lang gefahren bis ich ihn leider bei einem unfall zerlegt habe. nach kurzer wiederauferstehung (am baum geradegezogen :D) habe ich ihn zum ausschlachten verkauft. beim jetzigen besitzer steht er seit mittlerweile 4 jahren ungeschützt und z.T. zerlegt bei wind und wetter im hof. ich bin vor kurzem dort vorbeigekommen und hab ihn mir mal angesehen , die mit fertan behandelten stellen (haupstsächlich frontbereich und türen sowie heckabschluss-blech) zeigen meist gar keine, wenn überhaupt nur minimale roststellen die aber z.T. auch auf den unfall und abgeplatzten lack zurückzuführen sind.
wichtig bei fertan ist vor allem dass es streng nach anweisung angewendet und die reste gründlich abgewaschen werden , dann funktioniert es auch.
natürlich kann man von einem solchen mittelchen nicht erwarten dass der rost für immer gebannt ist, aber mit dem gezeigten ergebnis bin ich mehr als zufrieden .
my 2 cents
chris
auch nur negativ in bezug auf fertan.als rostumwandler nach den beschriebenen arbeiten verwende ich noverox.damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.einziger negativpunkt hier: wenn du das zeug auf der haut hast geht es fast nimmer ab!
gruß patrick
nachversiegelung nur mit dinol!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!